Montag, 25. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 688567

BauXpert Schulte übernimmt Brak Baustoffe

Lebenswerk in vertrauensvolle Hände gelegt

Karlsruhe, (lifePR) - „Alles aus einer Hand“ ist das erfolgreiche Motto von BauXpert Schulte in Papenburg/Emsland und dem Weser-Ems-Gebiet. In diese vertrauensvollen Hände der Allianzpartner legen nun auch die Geschäftsführer des Familienunternehmens Brak aus Rhede einen Teil ihres Geschäftsfeldes. Zum 1. Januar übernimmt BauXpert Schulte die Firma Brak Baustoffe, Am Spiek 1, in Rhede.

„Familie Bernhard und Andreas Brak haben den Bereich Baustoffe verkauft und konzentrieren sich ab Januar 2018 ausschließlich auf das Baugeschäft. Wir sind stolz darauf, dass Familie Brak uns als Geschäftspartner für diese Weichenstellung gewählt hat und uns einen Teil ihres Lebenswerks anvertraut", betont André Meyer, Geschäftsführer von BauXpert Schulte. Es werden alle sieben Mitarbeiter der Brak-Baustoffe übernommen und zunächst auch alle Rahmenbedingungen beibehalten, lediglich unter neuer Leitung und der neuen Firmenbezeichnung „BauXpert Brak“.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Brak-Mitarbeitern die Marktbearbeitung in diesem Gebiet zu forcieren und werden die Zukunft dieses Standortes gemeinsam gestalten, innovativ, aber auf Basis traditioneller mittelständischer Werte", versichert Meyer. Das Unternehmen bauXpert Schulte beschäftigt bis dato mehr als 60 Mitarbeiter an den zwei Standorten in Rhede und Papenburg. Im Emsland und dem Weser-Ems-Gebiet bedient es den gesamten Bedarf an Bau-Sortimenten.

Das Familienunternehmen Brak, seit 1936 am Markt, ist weiterhin mit mehr als 15 Maurern und Facharbeitern für seine Bauherren rund um Rhede aktiv und deckt dabei den kompletten Leistungsumfang eines klassischen Bauunternehmens ab.

 

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dr. Mischak: "Ein vorbildlicher Ausbildungsbetrieb"

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Die beste Vorbeugung gegen Fachkräftemangel ist die Ausbildung der Fachleute im eigenen Betrieb. Diesem Credo folgt die Firma S & S seit vielen...

Fünf Jahre Desert Flower Center im Krankenhaus Waldfriede

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Mehr als 350 Frauen wurden inzwischen in dem von Waris Dirie 2013 initiierten Desert Flower Center im adventistischen Krankenhaus „Waldfriede“...

Fünf Kandidatinnen wollen Pfälzische Weinkönigin werden

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Fünf Kandidatinnen wollen am 5. Oktober Pfälzische Weinkönigin werden. Die Jury aus Journalisten, Werbefachleuten und Vertretern der Pfälzer...

Disclaimer