• Tanja Hofstätter
  • +49 (69) 719136-71

Ethiopian Airlines zieht positive Jahresbilanz für 2010

(lifePR) (Frankfurt/M., ) Ethiopian Airlines blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2010 zurück: Die Fluggesellschaft mit dem größten Streckennetz auf dem afrikanischen Kontinent verzeichnete für den deutschen Markt einen Anstieg an Passagieren von 68 Prozent. In absoluten Zahlen heißt dies, dass im vergangenen Jahr 20.579 Passagiere (2009: 12.240) mit Ethiopian Airlines von Frankfurt über das Drehkreuz Addis Abeba zu 39 Zielen in ganz Afrika flogen. Getragen von diesem hohen Zuwachs an Fluggästen hat sich der Umsatz von Ethiopian Airlines im deutschen Markt auf über 15 Millionen Euro erhöht. Damit führt die Airline die Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre fort. Dank des ausgedehnten Streckennetzes auf dem afrikanischen Kontinent ist Ethiopian ein hervorragender Carrier für Geschäfts- und Urlaubsreisen nach Afrika. Auf wichtigen Strecken nach Ostafrika ist die afrikanische Fluggesellschaft heute Marktführer.

"Ich freue mich sehr, dass wir im letzten Jahr auf vielen Routen des Ethopian-Streckennetzes einen Zuwachs an Passagieren verzeichnen konnten", sagte Henock L. Nigatu, Deutschland- und Zentraleuropa Direktor von Ethopian Airlines. "Der Betritt der Ethiopian zur Star Alliance, der auf Ende des Jahres 2011 terminiert ist, wird uns helfen, die Passagierzahlen von Europa nach Afrika auch zukünftig zu steigern."