• Linda Becker
  • +49 (69) 719136-55

Ethiopian Airlines vier Mal wöchentlich von Addis Abeba nach Seoul

(lifePR) (Frankfurt/M., ) Ethiopian Airlines verbindet ab 18. Juni 2013 Addis Abeba und den Incheon International Airport in Seoul mit vier wöchentlichen Flügen. Seoul ist die 73. internationale Destination im Streckennetz von Ethiopian Airlines. Die Fluggesellschaft verfolgt das Ziel, Afrika mit den weltweit wichtigsten Wirtschaftsmetropolen zu vernetzen. Die Hauptstadt Südkoreas ist nach Tokio, New York und Los Angeles die viertgrößte urbane Wirtschaftszone der Welt. Die neuen Flüge gehen dienstags, donnerstags, samstags und sonntags. Sie stellen eine günstige Verbindung zwischen Seoul und dutzenden der großen afrikanischen Städte wie Johannesburg, Nairobi, Lagos, Accra oder Daressalam her, die Ethiopian Airlines über ihr Drehkreuz Addis Abeba bedient.

"Den wirtschaftlichen Aufschwung Afrikas, steigende Investitionen, die wachsenden Geschäftsbeziehungen des Kontinents mit Asien im Allgemeinen und Südkorea im Besonderen unterstützen wir mit den notwendigen Flugverbindungen. Sie werden der Motor für das kontinuierliche Wachstum und die Vertiefung dieser Beziehungen sein", sagt Ethiopian Airlines Präsident Tewolde Gebremariam. Die Aufnahme der Flugverbindung zum historischen fünfzigsten Jahrestag des Beginns der diplomatischen Beziehungen zwischen Äthiopien und Südkorea hat eine hohe symbolische Bedeutung.

Ethiopian Airlines bietet mit insgesamt 45 afrikanischen Destinationen das größte Streckennetz des Kontinents. Über das moderne Drehkreuz Addis Abeba gelangt man schnell und bequem zum jeweiligen Traumziel in Afrika.

Passagiere von Ethiopian Airlines können innerhalb Deutschlands das Rail&Fly Ticket der Deutschen Bahn für die An- und Abreise zum/vom Flughafen in Frankfurt am Main nutzen.