Pressemitteilung BoxID: 209454 (Estonian Air c/o AVIAREPS Airline Management)
  • Estonian Air c/o AVIAREPS Airline Management
  • Hessenring 32
  • 63456 Mörfelden Walldorf / Frankfurt
  • Ireen Schaffer

Estonian Air fliegt ab Mai 2011 nach Vilnius

Neuer Sommerflugplan: Neben 3x Berlin-Tallinn auch 4x Berlin-Vilnius im Programm / Ticketpreise für Hin- und Rückflug starten ab 180 Euro

(lifePR) (Mörfelden Walldorf / Frankfurt, ) Estonian Air stockt ihr Flugangebot ab Deutschland im Mai 2011 deutlich auf: Ab dem 1. Mai 2011 bietet Estlands Nationalfluglinie erstmals Nonstop-Flüge von Berlin Tegel nach Vilnius (Littauen) an - jeweils vier Mal pro Woche. Darüber hinaus nimmt der Carrier auch die Route Berlin-Tallinn nach der Winterpause am 2. Mai 2011 mit drei Wochendiensten wieder auf. Return-Tickets für die beiden Nonstop-Verbindungen sind bereits ab 180 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren erhältlich. Dank flexibler Oneway-Tarife können Estonian Air-Passagiere ihre Flugdaten auch individuell zusammenstellen und einen Besuch der historischen Städte Tallinn und Vilnius bequem miteinander kombinieren.

Die neue Destination im Baltikum, Vilnius, bedient Estonian Air jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag. Dabei verlässt jeweils um 15:05 Uhr eine Boeing B737-500 den Flughafen Berlin Tegel. Die Landung in der Hauptstadt Littauens erfolgt um 17:50 Uhr Ortszeit. Der Rückflug startet an den gleichen Verkehrstagen etwas früher - die Maschine hebt um 13:50 Uhr Ortszeit in Vilnius ab und erreicht Berlin um 14:25 Uhr.

Für die Verbindungen nach Tallinn, der Europäischen Kulturhauptstadt 2011, gibt es zwei verschiedene Abflugzeiten: Montag und Mittwoch startet Estonian Air nachmittags um 14:05 Uhr, Freitag bereits morgens um 9:10 Uhr von Berlin Tegel. Die Flugzeit zwischen Deutschland und Estland liegt bei etwa zwei Stunden, so dass die Landung in Tallinn unter Berücksichtigung der Ortszeit montags und mittwochs um 16:55 Uhr und freitags um 12:00 Uhr erfolgt. Die Rückflüge von Tallinn bietet Estonian Air jeweils an den gleichen Verkehrstagen: Montag und Mittwoch um 12:30 Uhr (Landung in Berlin um 13:25 Uhr), Freitag bereits um 7:35 Uhr (Landung in Berlin um 8:30Uhr).

Die günstigen Flugzeiten von Estonian Air ermöglichen Reisenden die Erkundung der diesjährigen Kulturhauptstadt Tallinn in Verbindung mit einem Kurzurlaub oder einem verlängerten Wochenende. Weitere Informationen zum Programm der Europäischen Kulturhauptstadt Tallinn 2011 unter: http://kalender.tallinn2011.ee/de/

Ticketverkauf und -reservierung über:

Estonian Air
Kaiserstr. 77
Telefon Reservierung: 0 18 05 – 40 85 85 70*
Fax Reservierung: 0 69 – 770 673 028
Email: info@estonianair.de

* (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, max 42 Cent/Min. für Mobilfunkteilnehmer)

Estonian Air c/o AVIAREPS Airline Management

Estonian Air, Estlands Nationalcarrier, bietet Nonstop-Flüge von der estnischen Hauptstadt Tallinn zu über Destinationen innerhalb Europas an; darunter Kopenhagen, Oslo, Helsinki, Stockholm, Dublin, London, Amsterdam, Brüssel, Berlin, Paris, Mailand, Rom, Barcelona, Dubrovnik, Vilnius, Minsk, Moskau, St. Petersburg, Kiew, Kuressaare. Im Jahr 2009 beförderte Estonian Air knapp 560.000 Passagiere auf Linien- und Charterflügen. Anteilseigner der Fluggesellschaft sind die SAS Group und der Staat Estland. Die estnische Airline fliegt mit einer modernen Flotte aus insgesamt fünf Maschinen (3 B737-500 und 2 B737-300). Weitere Informationen zu Estonian Air unter: www.estonian-air.com