"Weben und Leben" - die Esslinger Tuchmacherin Grite erzählt

Für die Erlebnisführung "Weben und Leben - Tuchmacherin Grite erzählt" gibt es einen neuen Teilnahmetermin. Am Sonntag, 14. Dezember um 14 Uhr bietet die Esslinger Stadtmarkteting & Tourismus GmbH (EST) Interessierten die Gelegenheit, Tuchmacherin Grite durch Esslingen, ihrer Wirkungsstätte, zu begleiten.

Die Esslinger Tuchhändlerin ist frisch verwitwet und muss, als Vorgabe des Zunftmeisters, innerhalb von drei Monaten einen neuen Mann finden. Sollte es ihr binnen dieser Zeit nicht gelingen, verliert sie die eigene Webstube und steht völlig mittelos da. Tuchmacherin Grite gibt interessante Einblicke in ihr Leben und das strenge Regelwerk dieser Zunft. Und überhaupt, wessen Elle galt als Maß? Eine spannende Frage, der man für 11 Euro pro Person an diesem Tag nachgehen kann.

Eine Anmeldung bei der STADTINFORMATION der Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH, Marktplatz 2, 73728 Esslingen am Neckar ist unbedingt erforderlich. Der Treffpunkt ist vor der Esslinger Stadtinformation. Die Esslinger STADTINFORMATION hat während der Dauer des Esslinger Mittelaltermarktes & Weihnachtsmarktes täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Telefon 711 / 39 69 39 - 69, Fax 0711 / 39 69 39 - 39, E-Mail: info@esslingen-tourist.de, www.esslingen-tourist.de