lifePR
Pressemitteilung BoxID: 678749 (Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST))
  • Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST)
  • Marktplatz 16
  • 73728 Esslingen am Neckar
  • Charlotte Fink

Stadtführungen zum Staunen und Gruseln

(lifePR) (Esslingen am Neckar, ) Spannende Sagen rund um Esslingen

Holger Starzmann, Stadtführer der Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST), führt am Sonntag, 29.10., 16 Uhr wieder unter dem Motto „Sagenhaftes Esslingen“ durch die Gassen der verwinkelten Altstadt.

An ausgesuchten Stellen erfahren die Teilnehmer von skurrilen Geschichten, die sich in der ehemaligen Reichsstadt vor vielen Jahren ereignet haben sollen:

Tragisch zu nennen ist das Schicksal des Postmichels, dem seine Mitmenschen aus Geldgier übel mitgespielt hatten. Die Führung kostet pro Person 8 Euro.

Zur Einstimmung auf Halloween: Henker, Mörder, Spukgestalten

Gruselig wird es bei der Geisterführung am Freitag, 27.10., 20 Uhr.

Ein Hauch des Todes weht durch die Gassen der Esslinger Altstadt. Vorbei an Häusern und Plätzen, die von tragischen Geschichten zeugen. Die Teilnehmer folgen den Spuren von Opfern, Tätern und Vollstreckern. Wunderbare Tour, um sich auf das diesjährige Halloween-Fest einzustimmen. Pro Ticket 17 Euro.

Eine vorherige Anmeldung ist bei beiden Führungen erforderlich.

Esslinger STADTINFORMATION, Marktplatz 16, 73728 Esslingen am Neckar Öffnungszeiten sind: Mo. bis Fr. von 10-18 Uhr, Sa. von 10-16 Uhr.

Telefon (07 11) 39 69 39–69, Fax (07 11) 39 69 39–39, info@esslingen-marketing.de, www.esslingen-marketing.de