Sonderführung - Sprüche und mittelalterliche Redensarten

Stadtführerin der Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST) macht die Sprache vergangener Zeiten erlebbar

Stadtführung einmal anders: Die Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST) bietet am Donnerstag, 6. Mai um 14 Uhr eine Sonderführung mit dem Titel "Sprüche und Redewendungen aus dem Mittelalter". An ausgesuchten Plätzen während des Altstadtspaziergangs erfahren Teilnehmer, wie es zu mittelalterlichen Redewendungen kam. Sprüche und Wünsche wie "sich um Kopf und Kragen bringen" oder "Hals und Beinbruch" sind keine "alten Kamellen" - sie vereinfachen gnadenlos und sind Verbindungsglieder zwischen gestern und heute.

Interessierte sollten "die Gelegenheit beim Schopf packen" und mit Stadtführerin Dorothea Steinhausen in eine längst vergangene Zeit eintauchen.

Die Führung kostet 7,80€ pro Person und kann bei der Esslinger STADTINFORMATION, Marktplatz 2, 73728 Esslingen am Neckar gebucht werden. Dort ist auch der Treffpunkt für die Führung.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10 Uhr bis 18 Uhr, Sa. 10-16 Uhr.

Telefon 0711 / 39 69 39 - 69, Fax 0711 / 39 69 39 - 39, E-Mail: info@esslingen-tourist.de, www.esslingen-tourist.de