Plätze für Kurzentschlossene zu den Themenweinproben beim 5. Esslinger Wein- und Genussforum im Alten Rathaus

Rund hundert verschiedene Spitzenweine können während dem 5. Esslinger Wein- und Genussforum am 9. und 10. März probiert werden. Orientierung in der Welt des Weins bieten die verschiedenen Themenweinproben, zu denen man sich bereits im Voraus in der Esslinger Stadtinformation anmelden kann.

Natalie Lumpp, Deutschlands führende Sommelière beleuchtet am Samstag das Thema "Weine aus Steillagen - was verbirgt sich dahinter", philosophiert zum Thema "Wein ist gesund? - jetzt mal Fakten" und erklärt zusammen mit Pralinendesigner Ludwig Heer, bekannt aus der SWR Sendung Kaffee und Tee, wie Wein und Schokolade am besten zusammenpassen.

Am Sonntag lädt Ilse Leonhard zur Frauenweinprobe "Meet Mr. Trollinger" und während einer "Kulinarischen Weinprobe" erklären die Esslinger Weingärtner, welche Weine zu erlesenem Fingerfood korrespondieren.

Für alle Weinproben gibt es derzeit noch einige Plätze für Kurzentschlossene. Interessenten sollten sich jedoch rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung einen Platz sichern, da die Teilnahme begrenzt ist.

Der Besuch des Esslinger Wein- und Genussforums kostet zwölf Euro und berechtigt zum Probieren aller ausgestellten Weine an einem Tag des Weinforums, Probierglas inklusive. Das 5. Esslinger Wein- und Genussforum ist am Samstag von 13.30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet, am Sonntag von 11 Uhr bis 19 Uhr. Eintrittskarten können bei der Esslinger Stadtinformation erworben werden. Dort kann man auch Platzreservierungen für die verschiedenen Weinproben vornehmen. Die Themenweinproben mit Natalie Lumpp kosten jeweils zusätzlich vier Euro, die "Kulinarische Weinprobe" beinhaltet zur Weinverkostung verschiedenes Fingerfood und kostet zusätzlich zum Eintritt acht Euro pro Person. Die Teilnahme an der Frauenweinprobe "Meet Mr. Trollinger" ist kostenlos. Im Kartenvorverkauf kostet der Eintritt elf Euro. Esslinger Stadtinformation, Marktplatz 2, 73728 Esslingen am Neckar. Öffnungszeiten: Mo-Fr.10-18 Uhr, Sa.10-16 Uhr, Telefon 0711/39 69 39-69 Fax 0711/39 69 39-19, info@esslingen-tourist.de www.esslingen-tourist.de.