Neuauflage: CITY-MEMO Esslingen am Neckar

"Die Stadt spielend kennenlernen"

(lifePR) ( Esslingen am Neckar, )
Rechtzeitig vor Weihnachten stellt die Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST) ein neues CITY-MEMO Esslingen am Neckar vor. Das Spiel gibt es jetzt in einer Neuauflage und wurde in enger Zusammenarbeit mit Bräuer Produktmanagement entwickelt.

Auf den Karten sind Esslinger Sehenswürdigkeiten wie der Rathausplatz mit dem bekannten mittelalterlichen Weihnachtsmarkt und die Esslinger Burg, aber auch zum Beispiel das alljährlich Ende Juli stattfindende Zwiebelfest und der Kandellauf der Hochschulabsolventen zu sehen.

Dazu gibt's ein Faltblatt mit Stadtplan und Erklärungen zu den jeweiligen Abbildungen - erstmals übrigens nicht nur auf Deutsch und Englisch, sondern auch auf Französisch. So können etwa die zahlreichen Esslingen-Freunde in der französischen Partnerstadt Vienne sich jetzt spielerisch über Geschichte und Gegenwart der Stadt am Neckar informieren.

Das CITY-MEMO Esslingen am Neckar wird wie das bekannte "Memory" gespielt: Gewonnen hat derjenige, der die meisten Motivpaare aufgedeckt und gesammelt hat.

CITY-MEMO gibt es mittlerweile von rund 90 Städten in Deutschland. Die Esslinger Erstauflage erschien 2002, 2010 die zweite und jetzt die dritte überarbeitete Auflage. "Wir haben uns Zeit gelassen und das Spiel seither noch einmal komplett überarbeitet", sagt EST-Chef Michael Metzler. Will heißen: Das Schachteldesign wurde überarbeitet, ein großer Teil der Motive auf den Karten wurde ausgetauscht, die hinzugekommene Sprache macht das Schächtelchen zum perfekten Gastgeschenk für eine Reise nach Frankreich.

Ansonsten aber bleibt alles beim Alten: Erhältlich ist das Memory-Spiel für 16,95 € in der Stadtinformation im Späth'schen Haus, in Buchhandlungen, sowie in Schreibwaren- und Spielzeuggeschäften und es gewinnt der, der weiß, wo was liegt - nicht in Esslingen, sondern auf dem Tisch.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.