Mittelalterlicher Spieleparcours und Bogenschießturnier auf der Esslinger Burg

Ein besonderer Familientipp im Rahmen des Esslinger Mittelaltermarktes & Weihnachtsmarktes ist der neue mittelalterliche Spieleparcours und das Bogenschießturnier innerhalb des Burgareals.

Beim Spieleparcours der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft kann man seine Geschicklichkeit beim Teelichterlauf, Moorpfad, Schach und Bogenschießen am Samstag, 6.12. von 13 bis 18 Uhr unter Beweis stellen. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder von 8-16 Jahren.

Der beste Bogenschütze wird in einem Turnier am Sonntag, 7.12. zwischen 13 und 17 Uhr gesucht und mit einem Silberpfeil belohnt. Den Teilnehmern ist es freigestellt, ob sie die vorhandenen Bögen benutzen möchten oder ihre eigenen mitbringen. Eine Teilnahmegebühr von 8 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder von 8-16 Jahren ist vor Ort zu entrichten.

Weitere Informationen bei der Stadtinformation, Marktplatz 16, 73728 Esslingen am Neckar, Öffnungszeiten während dem Esslinger Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt täglich 11-20 Uhr, Tel: 0711 396939-69, info@esslingen-marketing.de, www.esslingen-marketing.de