lifePR
Pressemitteilung BoxID: 687750 (Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST))
  • Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST)
  • Marktplatz 16
  • 73728 Esslingen am Neckar
  • Petra Pfeiffer

Großer Fackelumzug mit Feuerspektakel zur Esslinger Burg

(lifePR) (Esslingen am Neckar, ) Ein Programmhighlight des Esslinger Mittelaltermarktes & Weihnachtsmarktes ist der große Fackelumzug am Mittwoch, 20. Dezember 2017. Seien Sie dabei und lassen Sie sich verzaubern, wenn die Esslinger Burg im Lichterglanz hunderter Fackeln erstrahlt. Um 20:30 Uhr machen sich Besucher und Marktvolk gemeinsam von der Bühne am Rathausplatz über die Burgsteige auf zum inneren Hof der Esslinger Burg. Gegen 21 Uhr entfachen die Feuerkünstler des Mittelaltermarktes unter musikalischer Begleitung der Gruppe Satolstelamanderfanz im Burginnenhof ein großes Feuerspektakel, wodurch die Wintersonnenwende traditionell eingeläutet wird. Alle Besucher sind dabei herzlich zum gemeinsamen Tanz ums Feuer eingeladen.

Fackeln für den Umzug erhalten die Besucher ab 20 Uhr für je zwei Euro an der Rathausbühne. Die Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH weist darauf hin, dass der Seilergang sowie die Burgstaffel an diesem Abend nicht begehbar sind.