Geheimnisse der Heimat - Geschichten hinter der Geschichte - die neue Führung der EST

"Unbekannte Esslinger Geschichten und Orte entdecken" lautet das Motto der neuen EST-Stadtführung "Geheimnisse der Heimat". Die Führung basiert auf dem gleichnamigen Buch von Eva Maria Bast und Nadja Bucher, das letztes Jahr erschien. Heidi Gassmann, EST-Stadtführerin und Esslinger Urgestein, hat die Autoren mit ihrem umfangreichen Wissen unterstützt und erzählt in der Stadtführung von einer faszinierenden historischen Stadt voller Geheimnisse. Das Schieferhaus in der Franziskanergasse, weiße Strichen auf dem Gemäuer des Münsters St. Pauls oder die "E-Winkel" - in der ehemals freien Reichsstadt Esslingen am Neckar gibt es viele rätselhafte Kuriositäten und Anekdoten zu entdecken - selbst für eingefleischte Esslinger. Die Führung findet am 26. September und 24. Oktober um 15.30 Uhr statt und dauert insgesamt 2 Stunden. Das Ticket kostet 11 € pro Person und ist nach vorheriger Anmeldung bei der Esslinger STADTINFORMATION am Marktplatz erhältlich. Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. von 10-18 Uhr, Sa. von 10-16 Uhr. Telefon (07 11) 39 69 39-69, Fax (07 11) 39 69 39-39, info@esslingen-marketing.de, www.esslingen-marketing.de.