Führung durch die Esslinger Weinberge

Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST)

Bis der Wein zur Verkostung auf dem Tisch steht, sind die Weingärtner das ganze Jahr über in den Weinbergen beschäftigt. In einer Sonderführung der Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST) am Sonntag, 2. Mai um 14 Uhr, wird die Kultivierung des Weins sowie die lange Weintradition Esslingens näher beleuchtet. Stadtführerin Brigitte Haussler-Kimmerle ist dafür bekannt, Wissenswertes immer auch mit Anekdoten und Heiterem anzureichern. Während der zweistündigen Führung spaziert man auf dem Höhenweg durch die Esslinger Weinberge und genießt die herrliche Aussicht.

Die Teilnahme an der Weinbergwanderung kostet 11 Euro pro Person. Treffpunkt ist vor der Esslinger Stadtinformation.

Eine Anmeldung bei der Esslinger STADTINFORMATION, Marktplatz 2, 73728 Esslingen am Neckar ist unbedingt erforderlich.

Öffnungszeiten sind: Mo. bis Fr. von 10-18 Uhr, Sa. von 10-16 Uhr.

Telefon (07 11) 39 69 39-69, Fax (07 11) 39 69 39-39, info@esslingen-tourist.de.

www.esslingen-tourist.de