Esslinger Herbst am 9. November 2014 - verkaufsoffener Sonntag in Esslingen

Ein buntes Programm für die ganze Familie erwartet die Besucher des Esslinger Herbsts mit verkaufsoffenem Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

Am 9. November kann man nicht nur das besondere Einkaufserlebnis der Esslinger Altstadt genießen, sondern auch Reisepläne schmieden. Bereits um 11 Uhr öffnet Schlienz Reisen die Türen des Alten Rathauses für den "Tag der Reise" und läutet mit Erscheinen des neuen Programmes die Reisesaison 2015 ein.

In zwei Sälen präsentieren Reisexperten die schönsten Reiseziele Europas. Das Programm wird abgerundet durch Unterhaltung mit Paula und Marie, zwei Nachbarinnen aus dem Schwabenländle. Hier kann man direkt seinen Urlaub buchen oder sich von spannenden Vorträgen in fremde Länder entführen lassen. Außerdem werden kleine Köstlichkeiten angeboten, die zudem zum Verweilen einladen.

Beim Herbstmarkt in der Ritterstraße und Strohstraße präsentieren Aussteller aus Kunst und Handwerk ihre kreativen Schätze und selbstverständlich ist auch wieder der traditionelle Floh- und Trödelmarkt am Blarerplatz mit im Programm.

Holz- und Brettspiele für die ganze Familie gibt es im beliebten Heiges Spieleparadies auf dem Hafenmarkt. Der Hafenmarkt wird dieses Jahr zusätzlich durch den "Veschber Karra" des Berkheimer Hofs bereichert, an dem sich Groß und Klein mit Suppe und Süßem stärken kann.

Zum zweiten Mal veranstaltet die Straßengemeinschaft Pliensaustraße ihr Apfelfest. und lädt auf einen Schluck selbst gepressten Apfelsaft an der Apfelpresse ein - mitmachen und genießen.

Die Geschäfte der Innenstadt haben an diesem Sonntag von 13-18 Uhr geöffnet. Viele Händler bieten an diesem Tag besondere Aktionen, sodass sich ein Besuch in den Geschäften auf jeden Fall lohnt. So feiert beispielsweise Art of Hair sein 25-jähriges Jubiläum mit einer Stylingbar bei blümerant, der Würfelzwerg in der Landolinsgasse bietet einen Brettspielnachmittag an, im Schuhhaus Fischer kann man sich eingehend zu rahmengenähten Sandor Kiss Schuhen beraten lassen und das Energiezentrum Esslingen begeistert mit einem Quiz rund um das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Wichtige Informationen für Besucher und Anwohner:

- Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel
- Die Parkhausbelegung kann unter www.esslingen.de abgefragt werden
- Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, wird die Ritterstraße am Sonntag, den 09. November 2014 von 9 Uhr bis 19 Uhr gesperrt
- Die Zufahrt zur Tiefgarage Hafenmarkt erfolgt über die Milchstraße und Strohstraße
- Bitte vermeiden Sie Müll und nutzen Sie die zusätzlich aufgestellten Mülleimer

Das Programm in Übersicht:

- Herbstmarkt in der Ritterstraße und am Postmichelbrunnen
- Floh- und Trödelmarkt am Blarerplatz und in der Strohstraße