Esslingen erforschen - bei der Führung mit den 3 K's und auf der Historischen Burg

Für Stadtentdecker mit Forscherdrang bietet die EST die Führung „Keller, Krypta, Katakomben“ an. Am Donnerstag, 16. Februar um 17 Uhr steigen wir wieder hinunter in Esslingens Kellerwelten. Teilnehmer gelangen an Orte, die der Öffentlichkeit normalerweise verborgen bleiben: Man besichtigt Ausgrabungen von St. Dionys, die Geburtsstätte Esslingens, das Beinhaus unter dem Stadtarchiv sowie einen alten Esslinger Weinkeller.

Höhepunkt der Tour ist die Besichtigung des historischen Wasserspeichers unter dem Burggelände, der die frühere Wasserversorgung der Stadt gewährleistete.

Die zweistündige Führung kostet 12 € / Teilnehmer. Trittsicherheit, festes Schuhwerk und warme Kleidung werden empfohlen. Die Teilnahme ist ab 14 Jahre möglich.

Zwei Tage später, am 19.2., 14.30 Uhr kommen Mittelalterfans mit Forscherdrang erneut auf ihre Kosten. Bei der Führung „Esslinger Burg und Stadtbefestigung“ wird das Wahrzeichen der Stadt besichtigt. Dabei geht es hinunter in den alten Wasserspeicher der Stadt, in den Dicken Turm wie auch zum Seilergang. Die richtige Führung für Unternehmungslustige. Das Ticket kostet 11 €. Eine Anmeldung ist auch bei dieser Führung erforderlich.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, entweder online unter www.esslingen-marketing.de/e-keller-krypta-katakomben-esslingen oder bei der Esslinger STADTINFORMATION, Marktplatz 16 im Späth’schen Haus, 73728 Esslingen am Neckar. Mo.-Fr. von 10 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr. Tel.: 0711 396939-69, Fax 0711 396939-39, E-Mail: info@esslingen-marketing.de