"En garde!" Mittelalterlicher Stabfechtkurs im Alten Rathaus

Im Rahmen des Kulturprogramms des Esslinger Mittelaltermarktes & Weihnachtsmarktes wird dieses Jahr erneut ein mittelalterlicher Stabfechtkurs angeboten. Er findet am Montag, 9. Dezember von 16-19 Uhr im Alten Rathaus statt.

Im Mittelalter war eine Begegnung mit Fechtstäben immer eine kämpferische Auseinandersetzung. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Stockkampf zu einer Kampfkunst, in der es um mehr als Hauen und Stechen geht. Der Stockkampf hat sich zu einer Bewegungskunst entwickelt, die gleichzeitig alle Sinne des Körpers, sowie Ihre Wahrnehmung schult. Die verschiedenen Grundtechniken sind unter fachmännischer Anleitung von Brigitte Rauth und Simon Peter einfach zu erlernen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Kinder ab 12 Jahren sind herzlich willkommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 12 Euro. Eine vorherige Anmeldung in der Esslinger Stadtinformation ist dringend erforderlich.

Weitere Informationen bei der Stadtinformation, Marktplatz 2, 73728 Esslingen am Neckar, Öffnungszeiten während dem Esslinger Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt täglich 11-20 Uhr, Tel: 0711/39 69 39-69, info@esslingen-marketing.de, www.esslingen-marketing.de