Ein neuer Aquarell-Stadtschirm für Esslingen

Die Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST) hat eine neue originelle Geschenkidee zu bieten: ein Regenschirm mit hochwertigen Aquarellzeichnungen von Esslinger Sehenswürdigkeiten und Stadtansichten.

Der Stockschirm wurde in Kooperation mit der Gomaringer Verlag und Druck GmbH entwickelt; ein Schirm mit Automatikfunktion, solidem Gestänge und Fiberglasrippen, bespannt mit vierfarbig bedrucktem Polyester und mit vierfarbig bedruckter Hülle.

Die Esslinger Motive wurden von einer Künstlerin in Aquarelltechnik gezeichnet. Zu sehen sind die Highlights wie Esslinger Burg, Altes Rathaus, Stadtkirche St. Dionys, aber auch Sektkellerei Kessler, Alte Zimmerei und Innere Brücke. Alle Motive sind künstlerisch gestaltet und in kräftigen, leuchtstarken Farben auf die Schirme gedruckt.

Ein ähnliches Produkt hatte die EST vor einigen Jahren im Angebot. Der damalige Stadtschirm war schnell vergriffen. "Bis heute fragen Bürger und Besucher in der Stadtinformation regelmäßig nach solch einem Aquarell-Stadtschirm. Mit dem neuen Produkt, das inhaltlich und visuell weiter entwickelt wurde, möchten wir diesem Wunsch entsprechen", sagt EST-Geschäftsführer Michael Metzler.

Erhältlich ist der neue Aquarell-Stadtschirm ab sofort zum Preis von 19,99 Euro in der neuen Stadtinformation im Späth'schen Haus am Marktplatz.