Binden Sie Ihr eigenes Buch

Im Rahmen des Esslinger Mittelaltermarktes & Weihnachtsmarktes bietet die Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH einen Workshop im Buchbinden an. Dieser findet jeweils am ersten und zweiten Marktwochenende, 30.11. und 1.12. sowie 7.12. und 8.12. jeweils von 11-12 Uhr im Märchenzelt auf dem Hafenmarkt statt.

Die Technik des Buchbindens entstand im Mittelalter und hat sich bis in die heutige Zeit nur unwesentlich verändert. Im Workshop wird die uralte Tradition des Fadenheftens demonstriert. Je Workshop ist die Teilnehmerzahl auf acht Personen begrenzt, die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro. Eine vorherige Anmeldung in der Esslinger Stadtinformation ist erforderlich.

Weitere Informationen bei der Stadtinformation, Marktplatz 2, 73728 Esslingen am Neckar, Öffnungszeiten während dem Esslinger Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt täglich 11-20 Uhr, Tel: 0711/39 69 39-69, info@esslingen-marketing.de, www.esslingen-marketing.de