Pressemitteilung BoxID: 413231 (ESGE Textilwerk Maag GmbH & Co. KG)
  • ESGE Textilwerk Maag GmbH & Co. KG
  • Sonnenstr. 100
  • 72458 Albstadt
  • Katrin Sondowsky

POMPADOUR Tagwäsche-Kollektion Frühjahr/Sommer 2014

(lifePR) (Albstadt, ) Farbe, Farbe, Farbe - so lautet das Motto der Saison quer durch alle Sortimente. Angefangen bei den prächtigen Blütendrucken, die in der DOB zu finden sind, über die farbigen Chinos für die Herren bis hin zur Underwear, die sich diesem Trend natürlich ebenfalls nicht verschließt. Das wird auch in der neuen Frühjahr-Sommer-Kollektion von POMPADOUR deutlich, die schon farblich Lust auf die warme Jahreszeit macht. Über vier Liefertermine verteilt, bieten neue Modecolours stets aufs Neue die Möglichkeit, attraktive Bilder am POS zu kreieren. Die Modellpalette von Achsel- und Spaghettitops (auch mal mit doppelten oder verstellbaren Trägern), ärmellosen Shirts oder Viertelarm-Shirts über Bikini-, Hüft-, Midi- und Taillenslip bis hin zu trendigem Panty oder Hipsterpanty bietet für jeden Geschmack und, mit einer Größenskala von 36 bis 50 (Schwerpunkt: 38 bis 46), für jeden Figurtyp etwas. Hochwertige Materialien und beste Verarbeitung bei einem ausgesprochen attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis werden auch höchsten Ansprüchen gerecht.

Unter dem Motto "Be cool every time" startet POMPADOUR in der 3. bis 6. KW in die Saison - und zwar zunächst mit einem abstrakten und sehr modern wirkendem Rosendruck in Dunkelblau auf weißer, elastischer MicroModal-Single-Ware. Kraftvolles Red Rose steht neben dem Klassiker Weiß bei Sets aus elastischer Baumwoll-Rippe zur Wahl. Modischer Eyecatcher sind Kontrastabschlüsse und Blenden, die den Slips eine "boyishe" Anmutung verleihen. Auch bei "Colour up your day" spielen Farben - der Name lässt es bereits vermuten - eine wesentliche Rolle. In Red Rose und Dark Blue bzw. Dark Blue und Weiß stehen Feinripp mit schmalem Glanzeinfass oder dekorativen Ätzmotiv-Akzenten zur Wahl. An einen klaren Sommerhimmel erinnerndes Blue Melange sorgt hingegen bei Modellen aus elastischem MicroModal-Singlejersey für frische Optik, die durch weiße Details betont wird.

Ein elegantes Highlight setzt im zweiten Liefertermin (8. bis 10. KW) ein semitransparenter, effektvoller Spitzenplain, dessen verführerische Attitüde durch Schwarz erst richtig zur Geltung kommt. "Only for me" steht außerdem über dynamischen Modellen aus Baumwoll-Rippe in Orchidee und Schwarz, bei denen die Slips wiederum mit Kontrastabschlüssen aufwarten, sowie über Feinripp in feinster Teilung aus elastischem MicroModal in Orchidee und Earth. Verträumt geht es mit "A mind full of dreams" weiter. Ein feines Ätzmotiv sorgt am Dekolleté zu Feinripp in feinster Teilung für feminine Akzente, während eine Nadelzugware aus elastischer Baumwolle durch wäschiges Spitzendekor romantische Allüre versprüht. Während die zuvor genannten Sets ganz klassisch auf Schwarz und Weiß setzen, starten die auf Seitennähte verzichtenden Modelle Je später das Jahr, desto intensiver die Farben - diese Gleichung geht zumindest für den Liefertermin zwischen 12. und 14. KW auf. Sattes Jade und appetitliches Lobster prägen "Precious secrets" und trumpfen als Feinripp in feinster Teilung mit luxuriösem Dekor aus besticktem Tüllband, elastische Baumwoll-Rippe plus schwarzen Kontrasten oder Feinripp in feinster Teilung (MicroModal/Elastan) mit schmalem Glanzeinfass farblich auf. Sehr attraktiv ist auch die Kombi von Feinripp aus reiner Baumwolle in Jademelange mit weißer Spitze bei "Today is a winner's day", und mit edler Tüllstickerei bekommt fein geteilter Feinripp einen ausgesprochen femininen Twist.

"Let's get crazy now" überschreibt die ersten Modelle des letzten Liefertermins (15. bis 18. KW) und fasst damit haargenau das Flair der kleinen Tupfen mit und ohne Spitzendekor zusammen, die ein wenig an die 50er Jahre erinnern und durch weiblich-zarte Anmutung überzeugen. Letzteres wird durch die Kolorierung in Beige/Weiß sowie Azure/Weiß noch geschickt unterstrichen. Auf dieselbe Farbpalette setzen daneben Feinripp in feinster Tei-lung mit schmalem Glanzeinfass oder Tüllband und Baumwoll-Rippe mit Kontrastab-schlüssen unter dem Motto "To touch my soul".

Last, but not least, sollten Sie sich die POMPADOUR-Neuheit "Daily Spirit - a colour for every mood" nicht entgehen lassen! Die Baumwoll-Rippe-Serie wird einerseits farblich passend und einzeln verpackt zu den jeweiligen Lieferterminen (3. bis 14. KW) angeboten. Andererseits stehen aber auch Doppelpacks zur Disposition, die immer eine Modefarbe plus Weiß enthalten. Midislip und Hipsterpanty sind mit Kontrastabschlüssen versehen, was ihnen in Weiß eine puren und, farbig ausgemustert, einen jungen Spirit verleiht.