Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 343434

Weitere Meister in Donaueschingen

Emstek, (lifePR) - Nicht nur Olympiahelden und Weltmeister, sondern auch der frisch gebackene Europameister der JungenReiter, Martin Fuchs, und Senkrechtstarterin Katrin Eckermann, reiten beim CHI in Donaueschingen (13.-16.09.2012).

Mit seinem Pferd Principal ist der erst 20-jährige Schweizer nicht mehr zu stoppen. Schon jetzt ist MartinFuchs bei den Jungen Reitern zweifacher Schweizer Meister, Europameister im Einzel, Vizeeuropameister mitder Mannschaft und Swiss Rider of the Year 2011. Des Weiteren gewann er in diesem Jahr einigeChampionate in Österreich und Deutschland, sowie den Großen Preis von Villach-Treffen (AUT).

Auch Katrin Eckermann ist momentan sehr erfolgreich im internationalen Sport unterwegs. Bei den JungenReitern wurde sie zwei Mal Deutsche Meisterin, Europameisterin mit der Mannschaft 2010 und landete letztesJahr zwei Plätze hinter Fuchs, auf dem dritten Platz in der Einzelwertung der Europameisterschaften. Indiesem Jahr konnte sich die 22-jährige den 2. Platz im Großen Preis von Mannheim und einenhervorragenden 3. Platz, hinter Skelton und Bengtsson, im Großen Preis von Hamburg sichern.

Beim CHI kann man vom 13.-16. September viele Nachwuchstalente und internationale Spitzensportlerbestaunen und es bleibt spannend, wie sich die Karrieren von zwei so jungen Menschen entwickeln. Beidezählen zweifellos zu den talentiertesten jungen Reitern in Europa.

Spannung ist in jedem Fall garantiert, wenn so viele Meister und Sieger im Schlosspark Donaueschingenaufeinander treffen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Knipst Pizza gegen Bremen?

, Sport, BET90

Claudio Pizarro sagt, Werder sei in seinem Herzen, aber mit dem Kopf sei er in Köln. Dem 1. FC Köln, seinem aktuellen Club, wird es egal sein,...

Mikkel Jensen im Interview: "Ich war sehr glücklich, als sich BMW Motorsport bei mir gemeldet hat."

, Sport, BMW AG

Teil 3 der Interviewserie mit den BMW Motorsport Junioren. Mikkel Jensen fuhr die komplette Saison im BMW M6 GT3. Jensen: „Im BMW M8 GTE in...

Handball: HC Erlangen im Pokal-Achtelfinale gegen Göppingen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen empfängt knapp 48 Stunden nach dem Bundesliga-Spiel gegen den TSV GWD Minden auf heimischem Terrain eine der größten Traditionsmannschaft­en...

Disclaimer