Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 137005

Show-Wettkampf - Hessens Vereine in Hollywood-Laune

Emstek, (lifePR) - Das Frankfurter Festhallen Reitturnier ist sportlich weit oben angesiedelt, aber vor allem ist es ein Turnier für die Pferdesportfans, ganz gleich wie alt sie sind und vor allem ein richtiges Erlebnis für die ganze Familie.

Ein absoluter Hingucker ist zum Beispiel Frankfurts Show-Wettkampf am Donnerstag, dem 18. Dezember. Punkt 20.00 Uhr zieht eine Prise Hollywood in die Festhalle, denn der Show-Wettkampf bringt Hessens Vereine so richtig in Bewegung und setzt ganz ungeahnte Talente frei.

Es sind insgesamt 14 Vereine, die wochen- ja sogar monatelang an besonders schicken Schaubildern herum getüfftelt, Ideen geboren, gewälzt, wieder verworfen und neu belebt haben. Phantasie steht ganz hoch im Kurs beim Show-Wettkampf und zu den verblüffendsten Erkenntnissen zählt immer wieder die Beobachtung, was man aus vergleichsweise schlichten Materialien alles zaubern kann.

Schon jetzt steht fest, dass u.a. auch fünf Schafe, mehrere Hunde, Holzbrücken, unzählige Ponys und Kutschen ganz zwanglos in den Wettkampf integriert werden. "Emilys Traum" steht unmittelbar vor der Premiere, der RuFV Jügesheim träumt den "American Dream" und die beiden RG Falkenberg und Flörsheim wagen sich sogar an "Dirty Dancing". Ein Wiedersehen auf ganz eigene Art gibt es mit der tschechischen Aschenbrödel-Version "Drei Nüsse für Aschenbrödel", zweimal spielt Pop-Legende Michael Jackson als Thema eine Rolle - beim RFV Weiterstadt und beim RFV Sprendlingen und - Achtung - eine "Gruselshow" wird auch geboten. Durchgesickert sind Gerüchte über das "Schlumpfenland", auch eine Piraten Party wird über die Frankfurter Festhalle hereinbrechen.

Eine Prominenten-Jury entscheidet zum Abschluss, wer 2009 ganz weit die Nase vorn hat, aber es gibt auch eine Phon-Wertung für das Publikum, mit der der Publikumsliebling gekürt wird. Dotiert ist der Wettbewerb mit 7900 Euro für die besten acht Vereine....

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Knipst Pizza gegen Bremen?

, Sport, BET90

Claudio Pizarro sagt, Werder sei in seinem Herzen, aber mit dem Kopf sei er in Köln. Dem 1. FC Köln, seinem aktuellen Club, wird es egal sein,...

Mikkel Jensen im Interview: "Ich war sehr glücklich, als sich BMW Motorsport bei mir gemeldet hat."

, Sport, BMW AG

Teil 3 der Interviewserie mit den BMW Motorsport Junioren. Mikkel Jensen fuhr die komplette Saison im BMW M6 GT3. Jensen: „Im BMW M8 GTE in...

Handball: HC Erlangen im Pokal-Achtelfinale gegen Göppingen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen empfängt knapp 48 Stunden nach dem Bundesliga-Spiel gegen den TSV GWD Minden auf heimischem Terrain eine der größten Traditionsmannschaft­en...

Disclaimer