Letzter Aufruf Ernst-Schneider-Preis

Einsendeschluss für Wirtschaftsbeiträge: 20. Januar 2017

(lifePR) ( Köln, )
Bis zum Freitag kommender Woche können Journalistinnen und Journalisten noch Beiträge aus allen Facetten der Wirtschaft zum Wettbewerb um den Ernst-Schneider-Preis einreichen. In den Kategorien Fernsehen, Hörfunk, Print und Internet stehen Preise von insgesamt 52.500 Euro zur Verfügung. Gestiftet von den Industrie- und Handelskammern zeichnet der Ernst-Schneider-Preis Autorinnen und Autoren aus, deren Beiträge den Menschen allgemein verständlich Hintergründe und Zusammenhänge der Wirtschaft vermitteln. Ausschreibungsunterlagen sind unter „www.ernst-schneider-preis.de" abrufbar.

Der Journalistenpreis der deutschen Wirtschaft wird seit 46 Jahren ausgelobt. Er ist nach dem früheren DIHK-Präsidenten, dem Unternehmer und Kunstmäzen Ernst Schneider, benannt. Über die Vergabe entscheiden unabhängige Jurys, zusammengesetzt aus jeweils drei Angehörigen der Medien und zwei Vertretern der Wirtschaft.