Pressemitteilung BoxID: 203496 (Ernst Benary Samenzucht GmbH)
  • Ernst Benary Samenzucht GmbH
  • Friedrich-Benary-Weg 1
  • 34346 Hann. Münden
  • Gundula Wagner

Benarys Gaillardia x grandiflora 'Arizona Apricot' ist AAS Gewinnerin 2011

(lifePR) (Hann. Münden, ) Neugierig auf die besten Neuheiten der kommenden Saison? Die AAS - All America Selections - hat ihre Favoriten gewählt. AAS prämierte Sorten - Nordamerika weit getestet - tragen sozusagen ein Gütesiegel für Top-Gartenleistung mit einer breiten Klima- und Standorttoleranz.

Benarys neue Gaillardia 'Arizona Apricot' gehört dazu und ist AAS "Flower" Gewinnerin 2011. Überzeugt hat die Jury vor allem die unverwechselbar apricot-farbenen, 7-8 cm großen Blüten, die heller leuchten als bei traditionellen Gaillardien. Die Blütenfarbe verläuft von einem strahlenden Gelb an den Blütenrändern hin zu einem frischen Apricot-Ton in der Mitte. Die kompakten, ca. 30 cm hohen Pflanzen überzeugen mit einem einheitlichen Habitus mit leuchtend grünem Blattwerk. Gaillardia x grandiflora 'Arizona Apricot' blüht vom Frühsommer bis in den späten Herbst mit beeindruckender Blütenfülle.

Sie gehört zu den bekannten Benary FastraX-Stauden, die bereits im ersten Jahr ohne Vernalisation blühen. 'Arizona Apricot' ist äußerst pflegeleicht und trockentolerant. Zusammen mit 'Arizona Sun' und 'Arizona Rote Töne' bietet Benary die erste Gaillardien-Serie aus Saat.

'Arizona Apricot' - Alle Vorteile auf einen Blick

- Erste Gaillardien-Serie aus Saat: Perfekte Ergänzung zu 'Arizona Sun' und 'Arizona Rote Töne'
- FastraX Staude: Blüht im ersten Jahr ohne Vernalisation
- Füllt die Töpfe schnell und sorgt für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation im Handel