ERLUS AG auf der Dach + Holz 2012

(lifePR) ( Neufahrn/Ndb., )
.
- Themenwelten und Praxis-Inseln stehen im Focus des Messeauftritts
- Ausgezeichneter Karat® XXL jetzt auch in Saphirschwarz
- Neuer Leichtbauschornstein LC für den Dachhandwerker.

Die ERLUS AG, einer der führenden Anbieter von Dach- und Kaminbaustoffen in Deutschland, präsentiert sich auf der Dach + Holz in Stuttgart vom 31. Januar bis 3. Februar 2012 in Halle 7 an Stand 7.116. Vorgestellt wird u.a. der im Werk Teistungen produzierte Karat® XXL in der neuen, außergewöhnlichen Edelengobe Saphirschwarz. Der mit dem reddot Design Award ausgezeichnete Ergoldsbacher Karat® XXL überzeugt neben seinem außergewöhnlichen Design auch durch seine hohe Wirtschaftlichkeit. Mit einem Bedarf ab 9,0 Ziegel je Quadratmeter ist er vor allem für Architekten und Bauherren interessant, die erfolgreiches Design und Wirtschaftlichkeit intelligent miteinander verbinden möchten.

Harmonische Eleganz, die dem Dach ein welliges und weiches Profil verleiht, ist das Merkmal des neuen Hohlfalz SL, den ERLUS ebenfalls auf der Dach + Holz 2012 im Rahmen ihrer Themenwelt Sanierung zeigen wird. Im Fokus des Messeauftritts stehen natürlich wieder die sieben Themenwelten Universal, Großfläche, Sanierung, Historisch, Mediterran, Design sowie Selbstreinigend, die Bauherren, Architekten, Verarbeitern und Fachhandel eine schnelle und leichte Wahl des richtigen Tondachziegels ermöglichen.

Praxis-Inseln für die Anwendungstechnik
Ein weiterer wichtiger Bestandteil des diesjährigen Erlus Messekonzeptes sind neue Praxis-Inseln. Hier wird das durchdachte Zubehör-Konzept des Erlus Dachziegel-Sortiments gezeigt und kann vom Handwerker getestet werden. Sowohl die einzigartige und neue Erlus Universal-Sturmklammer II, das ausgereifte Erloton Systemzubehör wie auch die praxisbewährte Solarbefestigung stehen hier im Mittelpunkt des Interesses.

Zusatzgeschäft für den Dachhandwerker
Im Bereich Kaminbaustoffe können sich die Besucher in Stuttgart von dem völlig neuen Beratungskonzept der Erlus Schornsteinsysteme überzeugen. Außerdem wird der neue Leichtbauschornstein LC vorgestellt, der dem Dachhandwerker ein innovatives und interessantes Zusatzgeschäft ermöglicht. Das innovative und leichte Hightech Schornsteinsystem ist schnell und einfach zu montieren, auch auf einer Geschossdecke. Somit ist auch ein nachträglicher Einbau eines vollwertigen Schornsteinsystems für alle Brennstoffe einfach möglich.

Die ERLUS AG auf der Dach + Holz
31. Januar bis 3. Februar 2012