Mehr als ein Weihnachtsmarkt-Ausflug

Winterliche Angebote in Bremerhaven sorgen für erlebnisreiches "Drumherum"

(lifePR) ( Bremerhaven, )
Die "Lichterfahrt" und das spezielle Gruppenangebot "Bremerhaven funkelt" sorgen zusätzlich zum Weihnachtsmarkt für einen stimmungsvollen Weihnachtsausflug.

Rund um die neugotische "Große Kirche" reihen sich auf der Weihnachtswelt Bremerhaven die Buden mit Liebesäpfeln, gebrannten Mandeln und Glühwein sowie der mittelalterliche Markt. Ein Highlight, und zwar für die Großen ebenso wie für die Kleinen, die Rodelbahn auf dem Marktplatz. Beide Märkte sind verbunden durch die "Bürger", die Einkaufsstraße der größten Stadt an der deutschen Nordseeküste. Neben dem Weihnachtsmarkt werden noch zwei ganz besonders weihnachtliche Erlebnisse in der Seestadt geboten.

"Lichterfahrt" Wochenenden der Adventszeit

An jedem Freitag und Samstag durchquert der HafenBus im Dunkeln die Überseehäfen. Die Gäste erleben, wie diese zu einem riesigen Lichtermeer verschmelzen. Anschließend geht es gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt, wo ein Glühwein spendiert wird, für Minderjährige selbstverständlich alkoholfrei.

Die "Lichterfahrt" startet jeweils um 16:30 Uhr an der HafenBus-Haltestelle vor dem Zoo am Meer.

Preise:
Erwachsene: 11 Euro
Kinder: 9,50 Euro

Termine 2013:
Freitags: 6., 13., 20. Dezember
Samstags: 7., 14. und 21. Dezember

Im Verein, mit Arbeitskollegen oder der Clique - spezielles Gruppenangebot sorgt für stimmungsvollen Weihnachtsausflug

"Bremerhaven funkelt" heißt die günstige Tagespauschale für Gruppen. Und funkeln tut es in der Seestadt, vor allem wenn sich die Tausenden Lichter in den Häfen und der Weser spiegeln. Das Ausflugsschiff MS "Geestemünde" lädt zu einer gemütlichen Kaffeerunde mit zwei fruchtig-starken "Aufwärmern" bei einer Weserfahrt ein. Piratenpunsch, Kaffee, Tee und Klaben mit Butter, ein typisch nordisches Wintergebäck aus Hefeteig, sorgen in der kalten Jahreszeit für heimelige Wärme.

Und auch die Lichterfahrt mit dem HafenBus durch die Welthäfen, ein Lichtermeer auf 7,8 Millionen Quadratmeter, ist in dem speziellen Gruppenangebot enthalten. Anschließend begleitet der Gästeführer die Gäste über den Weihnachtsmarkt, um den Tag mit einem Glühwein ausklingen zu lassen.

Mindestteilnehmer: 30 je Termin
Anreise: 29.11.-21.12.2013, freitags oder samstags

14 Uhr Abfahrt MS "Geestemünde"
16.30 Uhr Abfahrt HafenBus