Pressemitteilung BoxID: 137869 (Ferngas Service & Management GmbH & Co. KG)
  • Ferngas Service & Management GmbH & Co. KG
  • Reichswaldstraße 52
  • 90571 Schwaig b. Nürnberg
  • Günther Poschinger
  • +49 (361) 5673-01

Wechsel in der Geschäftsführung der Erdgasversorgungsgesellschaft Thüringen-Sachsen mbH (EVG)

Dr. Jens Horn wird Geschäftsführer für "Handel und Marketing" bei der EVG

(lifePR) (Erfurt, ) Herr Dr. Jens Horn wurde bei der Gesellschafterversammlung am 10. Dezember 2009 als Geschäftsführer für den Geschäftsbereich "Handel und Marketing" bei der Erdgasversorgungsgesellschaft Thüringen-Sachsen mbH (EVG), Erfurt, bestellt. Ab dem 1. Januar 2010 wird er für dieses Ressort verantwortlich sein und zudem die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung der EVG ausüben. Zuvor war Herr Dr. Horn als Geschäftsführer der MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH, Kabelsketal, tätig.

Herr Günther Poschinger übernimmt den Geschäftsbereich "Kaufmännisches und Technik" und tritt damit die Nachfolge von Herrn Michael Ludwig an. Herr Ludwig, seit dem 1. November 2009 Mitglied des Vorstands der VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG), Leipzig, scheidet als Technischer Geschäftsführer zum 31. Dezember 2009 aus der Geschäftsführung der EVG aus.

Die Erdgasversorgungsgesellschaft Thüringen-Sachsen mbH (EVG) beliefert Stadtwerke, Regionalversorger, Industrie und Gewerbe in ganz Thüringen und in angrenzenden Gebieten Sachsens, Sachsen-Anhalts und Hessens mit Erdgas.