Bodenhilfsstoff nach mediterraner Art

Bodengold Premium Pinien-Dekor

Sommer, Sonne, Mittelmeer. Wer das Mediterrane liebt, ziert seine Beete bestens mit Pinien-Dekor aus der Bodengold Premium Reihe der Gregor Ziegler GmbH. Und auch wer eher nordisch kühl veranlagt ist, dürfte an der praktischen Veranlagung der maritimen Rinde seine Freude haben.

Bodengold Premium Pinien-Dekor besteht aus naturreiner, zerkleinerter und gesiebter Pinienborke maritimer Herkunft. Mit ihrer rotbraunen Färbung eignet sie sich in idealer Weise für die individuelle Gestaltung von Zier- und Pflanzflächen, zum Abdecken von Baumscheiben und zur Verschönerung von Teichanlagen. Neben dem gepflegten Aussehen sorgt Pinien-Dekor für einen gesunden Boden: Er speichert Feuchtigkeit und Wärme, schützt vor Frost, wirkt humusbildend und unterdrückt den Unkrautwuchs auf natürliche Weise.

Erhältlich ist Bodengold Premium Pinien-Dekor in drei verschiedenen Körnungen – 7 bis 15 mm, 15 bis 25 mm, 25 bis 45 mm – in den Gartenabteilungen vieler Baumärkte sowie in Gartenfachmärkten. Jeweils in der 60-Liter-Packung zur unverbindlichen Preisempfehlung ab 10,99 Euro. In der besonders handlichen 20-Liter-Packung und einer extrafeinen Körnung von 2 bis 8 mm (UVP 4,99 Euro) eignet sich Bodengold Premium Pinien-Dekor beispielsweise auch als Grabdekor.

Tipp: Auch Substratoberflächen von Kübel- oder Wintergartenpflanzen erhalten durch die Abdeckung mit Piniendekor eine dekorative, mediterrane Note.