Mittwoch, 20. Juni 2018

EquityStory AG mit gutem Jahresauftakt 2013

Investitionen in den Aufbau des Standorts Hongkong

München, (lifePR) - Die EquityStory AG (ISIN: DE0005494165) ist erfolgreich in das neue Geschäftsjahr gestartet. Der Konzern erzielte Umsatzerlöse in Höhe von TEUR 3.276. Dies entspricht einem Zuwachs von 5 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Nach IFRS ging das EBIT um 23 Prozent auf TEUR 428 zurück. Der Konzernüberschuss belief sich auf TEUR 291. Das Ergebnis je Aktie gemäß DVFA / SG beträgt EUR 0,24.

Der Rückgang bei EBIT und Jahresüberschuss ist zum großen Teil auf die Aufwendungen für den Aufbau unserer Neugründung EQS Asia Limited mit Sitz in Hongkong zurückzuführen. Weiterhin verzeichnete das Segment Regulatory Information & News einen Rückgang beim Meldevolumen. Aufgrund der erfolgreichen Übernahme des Kundenstammes deutscher Emittenten vom bisherigen Wettbewerber euro adhoc wird das Meldevolumen dagegen im zweiten Quartal und im weiteren Jahresverlauf deutlich zunehmen.

Achim Weick, Vorstandsvorsitzender der EquityStory AG: 'Wir sind mit einem Umsatzplus von fünf Prozent gut ins neue Jahr gestartet. Der EBIT-Rückgang ist nicht nachhaltig und durch Anlaufinvestitionen in unsere neue Präsenz in Asien geprägt. Zudem nutzen seit April rund 200 neue Kunden unser COCKPIT für den Nachrichtenversand. Mit unserem am Jahresanfang gegebenen Ausblick fühlen wir uns daher sehr wohl.'

Unverändert positiver Ausblick

Für das Geschäftsjahr 2013 erwartet der Vorstand für den EquityStory-Konzern eine Umsatzsteigerung von 5 bis 15 Prozent auf EUR 14,9 bis 16,3 Mio. bei einer EBIT-Steigerung von 5 bis 15 Prozent auf EUR 3,52 bis 3,85 Mio.

Der Vorstand erläutert die Geschäftsergebnisse ab 11:00 Uhr (MEZ) in der heutigen Telefonkonferenz. Diese wird unter www.eqs.com live im Internet übertragen.

Weitere Hinweise:

Die Zahlen für das erste Quartal 2013 sind untestiert.

Der vollständige Quartalsbericht steht unter www.eqs.com im Bereich Investor Relations sowohl als interaktive Version als auch zum Download bereit.

Unternehmensmitteilungen der EquityStory AG erhalten Sie auch kostenlos unverzüglich auf ihr mobiles Endgerät. Wir informieren Sie per SMS und bieten Ihnen den Download der News auf Ihr Smartphone an. Registrieren Sie sich hierfür im Bereich Investor Relations auf www.eqs.com.

EQS Group AG

Die EQS Group ist mit über 7.000 Kunden ein führender Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum.

In den Bereichen Investor Relations und Corporate Communications nutzen Unternehmen aus Europa, Asien und Nordamerika unsere Kommunikationslösungen aus einer Hand. Neben den Services zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten verbreitet die EQS Group Unternehmensmitteilungen, die keinen Veröffentlichungspflichten unterliegen, entwickelt Finanzportale, Webseiten und Apps, führt Audio- und Video-Übertragungen durch und erstellt Online-Finanz- und Nachhaltigkeitsberichte.

Die 100%ige Tochtergesellschaft Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität mbH (DGAP) ist die Institution zur Erfüllung gesetzlich vorgeschriebener Einreichungs- und Veröffentlichungspflichten und seit der Gründung im Jahr 1996 Marktführer.

Darüber hinaus ist die EQS Group durch die Tochtergesellschaft EQS Financial Markets & Media GmbH (100%) und durch die strategische Beteiligung ARIVA.DE AG (25,44%) in den Bereichen B2C Investor Relations sowie Finanzdatenlieferung und Online-Werbung im Finanzsektor aktiv.

An Standorten in München, Kiel, Hamburg, Zürich, Moskau, Hongkong und Budapest beschäftigt die EQS Group insgesamt über 160 Mitarbeiter.

BGH erteilt der Zinscap-Prämie der Apo-Bank eine klare Absage

, Finanzen & Versicherungen, CLLB Rechtsanwälte Cocron, Liebl, Leitz, Braun, Kainz Partnerschaft mbB

Mit Urteil vom 05.06.2018, Az.: XI ZR 790/16 kam der für Bankrecht zuständige 11. Senat des BGH zu dem Ergebnis, dass die Apo-Bank mit der von...

Spitze unter den Vermögensverwaltern