Maifeiertag: Tonnenleerung wird nachgeholt

Nach dem Feiertag „Tag der Arbeit“ am Mittwoch, 01.05.2019, verschiebt sich die Abfallabfuhr in Essen nach hinten.

Die Leerung der Tonnen erfolgt nachträglich am:
Donnerstag, 02.05.       statt Mittwoch, 01.05.
Freitag, 03.05.              statt Donnerstag, 02.05.
Samstag, 04.05.           statt Freitag, 03.05.

Die Leerung der Gelben Tonne erfolgt durch die Firma Remondis und wird in der gleichen Weise verschoben.
Wir bitten, die Blaue, Braune und Gelbe Tonne (Teilservice) am Leerungstag rechtzeitig ab 7.00 Uhr an den Straßenrand zu stellen.

Recyclinghöfe und Annahmestellen am Feiertag geschlossen
Wegen des Feiertages bleiben Mittwoch, 01.05.2019, die Recyclinghöfe Altenessen (Lierfeldstraße 49) und Werden (Laupendahler Landstraße 144) und alle Annahmestellen der Entsorgungsbetriebe Essen GmbH im Stadtgebiet geschlossen.

Hotline am Feiertag nicht besetzt
Am Maifeiertag werden die Hotline-Nummern (0201/854-2222 und 0201/854-1111) der Entsorgungsbetriebe nicht besetzt sein. Ab Donnerstag, 02.05.2019, stehen sie zu den gewohnten Zeiten wieder zur Verfügung.