engelhorn sports / engelhorn Mode im Quadrat: Sponsor von 1899 Hoffenheim und 1. FC Kaiserslautern

(lifePR) ( Mannheim, )
Die beiden Fußballvereine aus der Metropolregion Rhein-Neckar, 1899 Hoffenheim und der 1. FC. Kaiserlautern, starten mit regionaler Unterstützung in die neue Bundesligasaison: engelhorn sports und engelhorn Mode im Quadrat aus Mannheim rüsten die Teams als Sponsor aus.

„Wir freuen uns, dass in unserer unmittelbaren Umgebung zwei Vereine im Fußball vorne mitspielen: 1899 Hoffenheim als der Aufsteiger der letzten drei Jahre in der
1. Bundesliga und der 1. FC Kaiserslautern als ein Traditionsclub, mit dem die Pfalz tief verbunden ist, in der 2. Bundesliga“, berichtet Fabian Engelhorn, geschäftsführender Gesellschafter. „Da liegt es nahe, dass wir als größtes Sporthaus in der Metropolregion Rhein-Neckar unsere Partnerschaft anbieten und Unterstützung leisten.“ engelhorn ist offizieller Ausstatter und Team-Business-Partner von 1899 Hoffenheim. Beim 1. FC Kaiserslautern engagiert sich engelhorn als „Herz der Pfalz“-Partner, zudem als offizieller Ausstatter sowie als offizieller Partner der Nachwuchsförderung. Die Zuschauer im Stadion wie vor dem Bildschirm werden an der Bande das engelhorn-Logo wieder finden. Neben aller regionalen Verbundenheit verspricht sich engelhorn zusätzlich einen nationalen Aufmerksamkeitseffekt: „Der ist wichtig für den weiteren Ausbau unseres schon jetzt sehr erfolgreichen e-shops (unter www.engelhorn.de)“, erläutert Fabian Engelhorn.

engelhorn sports konzentriert sich aber nicht nur auf den Spitzensport: „Besonders am Herzen liegen uns die zahlreichen regionalen Vereine“, hebt Markus Rech, Geschäftsführer von engelhorn sports, hervor. „Sie halten mit ihrem Engagement das sportliche Leben in der Metropolregion im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung und leisten vor allem in der Jugendarbeit Großartiges.“ Seit vielen Jahren engagiert sich engelhorn sports deshalb in diesem Bereich und unterstützt auf verschiedene Art und Weise den Teamsport in der Region.

Mannheim, 13. August 2008