Energy Bern im Cube auf Radio Sommer Tour 2012

(lifePR) ( Bern, )
Seit dieser Woche ist Energy Bern auf grosser Radio Sommer Tour 2012. Während drei Monaten bis Mitte September 2012 reist das führende Privatradio in der Region Bern von Gemeinde zu Gemeinde, von Dorf- zu Marktplatz und von Fest zu Festival. Gesendet wird erstmals live aus einem futuristischen, zweistöckigen Sendestudio, dem neuen Energy Cube, welcher mit einer grossen Glasfront ausgestattet ist und so Radio in ein sichtbares Medium verwandelt.

Der erste von ungefähr 15 Tour-Stopps liegt im Herzen von Köniz. Am Montag wurde das Radiostudio mit dem Sattelschlepper in die grösste Agglomerationsgemeinde der Schweiz gebracht und installiert. Seit Dienstagmorgen ist Energy Bern live vom Bläuackerplatz vor dem Migros auf Sendung. Täglich sendet Energy Bern von 5.00 Uhr bis 20.00 Uhr aus dem Energy Cube.

«Wir freuen uns auf die drei Monate on tour mit dem ganzen Team. Bis am kommenden Sonntag sind wir in Köniz zu Gast und ab Montag wird der Energy Cube auf der grossen Schanze direkt zwischen Summer Beach und Universität parkiert. Zudem können wir schon heute verrraten, dass wir auch beim Gurtenfestival sowie beim Klitschko-Boxkampf im Stade de Suisse vor Ort sein werden», erzählt Programmleiter Nik Eugster mit grosser Vorfreude.

Anlässlich der Radio Sommer Tour 2012 wurde ein zweistöckiges Sendestudio gebaut, welches per Spezialfahrzeug an den jeweiligen Standort transportiert und im Laufe des Jahres schweizweit im Rahmen der Aktionen der drei Energy-Stationen in Basel, Bern und Zürich zum Einsatz kommen wird. Der Energy Cube hat auf beiden Seiten eine grosse Glasfront, so dass man den Moderatoren direkt bei der Arbeit zuschauen kann.

Alle Informationen rund um Energy Bern und die Radio Sommer Tour 2012 auf 101,7 MHz und energy.ch.