lifePR
Pressemitteilung BoxID: 496686 (Energy Capital Invest Beteiligungsgesellschaft mbH)
  • Energy Capital Invest Beteiligungsgesellschaft mbH
  • Hillerstr. 9

Energy Capital Invest schüttet insgesamt rund 6 Mio. Euro für US Öl- und Gasfonds XIII KG und US Öl- und Gasfonds XIV KG aus

(lifePR) (Stuttgart, ) Die Anleger der US Öl- und Gasfonds XIII KG erhielten diese Woche bereits ihre vierte planmäßige Ausschüttung in Höhe von rund drei Mio. Euro. Die dreizehnte Beteiligung der Energy Capital Invest investierte in die mittlerweile erfolgreich abgeschlossene zweite Bohrung im Erdgas- und Erdöl-Fördergebiet "Kitchen Light Unit" in Südalaska.

An die Anleger der US Öl- und Gasfonds XIV KG flossen im Rahmen der mittlerweile dritten planmäßigen Ausschüttung ebenfalls rund drei Mio. Euro. Die vierzehnte ECI-Beteiligung investiert in die für diesen Sommer geplante Errichtung der Verbindungspipeline zwischen Förderplattplattform und Onshore- Verarbeitungsanlage im Cook Inlet.

Energy Capital Invest Beteiligungsgesellschaft mbH

Das Stuttgarter Unternehmen wurde im Jahr 2008 gegründet und zählt mit 22 aufgelegten Beteiligungen zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die bislang platzierten Beteiligungen verlaufen dabei wie geplant - alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet.

www.energy-capital-invest.de