Stefan Sagmeister ist neuer Chefredakteur bei Energie & Management

(lifePR) ( Herrsching, )
Stefan Sagmeister ist seit Juli neuer Chefredakteur bei der Energie & Management Verlagsgesellschaft in Herrsching. An der Seite von Helmut Sendner, Verleger und Gründer des E&M-Verlages, ist er zuständig für die redaktionellen Leitlinien des Verlages und die Verlagsprodukte.

Stefan Sagmeister (48) kommt vom Essener Fachverlag Energate, wo er acht Jahre in gleicher Position tätig war. Weitere Stationen waren zuvor die Zeitung für kommunale Wirtschaft in München und die Landshuter Zeitung. In der Energiebranche ist der studierte Betriebswirt und gelernte Journalist auch als Moderator und Interviewpartner für Funk und Fernsehen bekannt.

"Der E&M-Fachverlag und vor allem die Wirtschaftszeitung Energie & Management haben einen ausgezeichneten Ruf in der Energiebranche", sagt Stefan Sagmeister. "Meine Aufgabe wird es sein, die hohe Qualität des Blattes zu sichern, aber auch die Digitalisierungsstrategie des Verlages weiterzutreiben." Helmut Sendner über den Einstieg: "Stefan Sagmeister hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er als Chefredakteur mit neuen Ideen und einer ruhigen Hand einen Fachverlag erfolgreich führen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Der Fachverlag Energie & Management wurde 1994 von Helmut Sendner gegründet. Der Verlag in Herrsching bei München bietet unter anderem mit der gleichnamigen Printpublikation, dem Online-Dienst E&M powernews sowie dem Newsletter E&M Daily ein breites Spektrum an Publikationen und Online-Informationsdiensten für die Energiewirtschaft an.

Mit ihrem erfahrenen Redaktionsstab und einem internationalen Netzwerk von Korrespondenten gehört Energie & Management zu den meinungsbildenden Medien in allen Bereichen der Energiewirtschaft und