Emirates startet Saison globaler Sportevents mit neuer Werbekampagne
(lifePR) (Frankfurt/M/Dubai, )Don’t just fly, fly better: Emirates unterstreicht sein Engagement im globalen Spitzensport mit einer neuen inspirierenden Werbekampagne und startet in eine Saison von Topevents in den Sportarten Fußball, Tennis, Rugby, Kricket, Golf, Pferderennen. Der neue 60-Sekunden-Spot, der während des Emirates FA Cup-Finales im Wembley-Stadion am 3. Juni seine Premiere feiert, zeigt Filmaufnahmen von sportlichen „Überfliegern“, darunter Auftritte von Arsenal-Stars und Spielern des Lancashire Cricket Club.
Der Werbespot beginnt mit einem kleinen Jungen, der fliegen möchte, und dann in eine Welt voller Action und Aufregung eintaucht, mit ausgefallener Fußarbeit der Arsenal-Spieler Aaron Ramsdale und Ben White und einem spektakulären Tor von Arsenal-Star Bukayo Saka. Die Spieler des Lancashire Cricket Club - die Engländer Phil Salt und Richard Gleeson - haben ebenfalls einen Auftritt, wie sie die Fans begeistern.
Der Kampagnenspot zeigt außerdem weitere aufregende Momente aus den Sportarten Tennis, Pferderennen, Golf und Rugby. Der englische Schauspieler Jason Flemyng spricht den Spot, der mit dem Markenversprechen der Fluggesellschaft endet: "Don’t just fly, fly better". Der von Richard Billington, Emirates SVP Marketing & Brand, konzipierte und geschriebene Spot, bei dem Oscar-Preisträger Wally Pfister Regie führte, wird ab dem 3. Juni auf allen globalen Medienplattformen, einschließlich TV, Online und digitalen Kanälen, zu sehen sein.
Nach den Werbespots Lovers of World Football und Lovers of Cricket, die im vergangenen Jahr Premiere feierten, setzt Emirates seine Reise in alle Ecken der Welt fort, um Sportfans das Turniergeschehen näher zu bringen und um bleibende Erinnerungen zu schaffen.
Emirates engagiert sich seit über 35 Jahren im Sport. Das erste Sponsoring war 1987 ein Powerboat-Rennen in Dubai. Seitdem ist das Portfolio der Airline erheblich gewachsen und umfasst einige der bekanntesten Teams und Turniere in den Bereichen Fußball, Golf, Tennis, Rugby, Kricket, Pferderennen und Segeln. Heute sponsert Emirates mehr als 130 Sport- und acht Kulturveranstaltungen. Die Fluggesellschaft nutzt ihre Plattform, um lokale Gemeinschaften zu unterstützen, mit Kunden auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten und Fans zusammenzubringen, um gemeinsame Leidenschaften zu feiern.
Durch das Sponsoring von internationalen Festivals auf der ganzen Welt verbindet sich Emirates auch mit Communities in den Bereichen Musik, Film und Literatur. In diesem Jahr können sich Fans auf einen gefüllten Sportkalender freuen, darunter unter anderem das Emirates FA Cup Finale (3. Juni), das UAE Team Emirates Tour de France (1. Juli), die US Open 2023 (28. August), die DP World Tour Championship (16. November), der Rugby World Cup 2023 (8. September) sowie der ICC Men's Cricket World Cup (Oktober).
In Deutschland unterstützt Emirates als Partner die ATP Tennisturniere Terra Wortmann Open in Halle, die BMW Open by American Express in München, die BOSS Open in Stuttgart sowie die Hamburg European Open in Hamburg. Emirates ist Offizieller Partner der BMW International Open sowie der Porsche European Open und unterstützt damit zwei der führenden Golfturniere in Deutschland.