Emirates feiert 20 Jahre erfolgreiche Partnerschaft mit Mauritius

(lifePR) (Frankfurt/Dubai, )
Beliebte Inseldestination im Indischen Ozean gehört zu den Top 5 Reisezielen aus Deutschland heraus – Mit drei täglichen Flügen von Dubai nach Mauritius reagiert Emirates auf die gestiegene Nachfrage nach Mauritiusreisen und sorgt für ausreichende Sitzplätze während der Hauptreisezeit im Herbst und Winter.

Emirates fliegt seit zwei Jahrzehnten nach Mauritius und beförderte auf der Strecke Dubai-Mauritius seit 2002 bereits über 6,5 Millionen Fluggäste. Mit seinen drei täglichen Flügen ab Dubai ist Emirates die größte Fluggesellschaft für Reisen nach Mauritius. Emirates setzt auf der Strecke täglich zweimal Jets des Typs Airbus A380 sowie einmal des Typs Boeing 777 ein. Alle drei täglichen Flüge werden auch im Codeshare mit Air Mauritius angeboten. Mauritius gehört zu den Top 5 Reisezielen im Emirates-Streckennetz ab Deutschland.

Sir Tim Clark, President Emirates Airline, bekräftigte das Engagement der Fluggesellschaft bei einem Empfang im Labourdonnais Waterfront Hotel anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Flugverbindung von Emirates nach Mauritius. Die Feierlichkeiten fanden im Beisein von Pravind Kumar Jugnauth, Premierminister von Mauritius, sowie weiteren Regierungsvertretern und prominenten Wirtschaftsführern und Gästen aus dem privaten Sektor statt.

Sir Tim Clark betonte, dass Emirates stolz darauf sei, die Wirtschaft und den Tourismus auf Mauritius zu unterstützen, indem die Fluggesellschaft dazu beiträgt, Besucher aus allen Kontinenten auf die Insel zu bringen. "Nachdem die Pandemiekrise hinter uns liegt, glaube ich, dass die Zukunft für Mauritius und Emirates glänzend ist", so Sir Tim weiter.

Sir Tim Clark eröffnete im Beisein von Pravind Kumar Jugnauth zudem feierlich den Emirates Airline Swimming Pool & Sports Complex in Phoenix, der zweitgrößten Stadt auf der Insel. Emirates hat den Bau des Schwimmbads und der Sportanlage, die der örtlichen Gemeinschaft zugutekommen, mit sechs Millionen US-Dollar unterstützt.

Emirates Holidays, die Reiseveranstalter-Marke von Emirates, ist Experte für die Trauminsel im Indischen Ozean und bietet seit zwanzig Jahren Pauschalreisen nach Mauritius. Aktuell bietet Emirates Holidays sechs Nächte im Vier-Sterne-Hotel inklusive Halbpension und Emirates-Flug ab Deutschland bereits ab 1.743 Euro pro Person. Weitere Informationen unter www.emiratesholidays.com.

Emirates fliegt derzeit zu über 130 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika zuverlässige und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit mehreren täglichen Linienflügen ab Frankfurt, München, Düsseldorf sowie Hamburg Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord seiner modernen Airbus A380- und Boeing 777-Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 5.000 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten