Emirates ernennt Dirk Meyer zum neuen Leiter E-Commerce Deutschland

(lifePR) (Frankfurt/Dubei, )
Neuzugang im deutschen Vertriebsteam von Emirates: Dirk Meyer verantwortet ab März 2020 als Leiter E-Commerce Deutschland sämtliche Online-Vertriebsaktivitäten der Fluggesellschaft im Markt. Neben dem Verkauf auf der deutschen Website emirates.de ist der 36-Jährige zuständig für die Pflege und den Aufbau von Kooperationen und Partnerschaften mit Online-Reiseportalen. Er berichtet direkt an Stephan Bruch, Leisure Sales Manager.

„Wir freuen uns, mit Dirk Meyer einen ausgewiesenen Experten für unseren E-Commerce-Bereich gewinnen zu können, der es uns ermöglicht, unsere E-Commerce-Aktivitäten und unser Online-Wachstum weiter voranzutreiben“, so Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe.

Dirk Meyer hat über zwölf Jahre Touristik-Erfahrung in den Bereichen E-Commerce und Marketing. Er kommt vom Reiseveranstalter Ameropa, wo er zuletzt als Marketingleiter tätig war. Davor arbeitete er unter anderem für die Kreuzfahrtreederei Royal Caribbean sowie für The Leading Hotels of the World.

Emirates, die größte internationale Fluggesellschaft der Welt, fliegt seit 1987 ab Deutschland und verbindet mit drei täglichen Linienflügen jeweils ab Frankfurt und München sowie zwei täglichen Linienflügen jeweils ab Düsseldorf und Hamburg Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Das Streckennetz der in Dubai beheimateten Airline umfasst 158 Ziele in 84 Ländern auf sechs Kontinenten. An Bord einer modernen Flotte bestehend aus 271 Airbus- und Boeing-Großraumflugzeugen bietet Emirates seinen Gästen einen vielfach ausgezeichneten Komfort sowie Service durch die internationalen Emirates-Flugbegleiter aus über 135 Ländern. Emirates unterstützt erstklassige Sportevents und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Emirates Skywards ist das kostenfreie Vielfliegerprogramm. Zur Emirates Group gehören die Frachtdivision Emirates SkyCargo sowie Arabian Adventures, der führende Touren- und Safariveranstalter in der Golf-Region. Der Direktreiseveranstalter Emirates Holidays, spezialisiert auf Pauschalreisen nach Dubai sowie zu Zielen im Indischen Ozean und in Südostasien, ist seit Ende 2019 im deutschen Markt buchbar. Auf der Expo 2020 Dubai ist Emirates als Premier Partner und offizielle Fluggesellschaft der Weltausstellung mit einem eigenen Pavillon vertreten. www.emirates.de.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten