Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 134933

Social Media mit Biss!

eloquenza pr lässt Agenturhund Jolie frei Schnauze bloggen

(lifePR) (München, ) Heute gehören Social Networks, Weblogs, Podcasts, Social Bookmarks und Twitter zum Alltag eines jeden Internetnutzers. So entdecken jetzt auch immer mehr Unternehmen das Social Media Potenzial und setzen den Kommunikationskanal für den Dialog mit ihren Zielgruppen ein. Aus einer etwas anderen Perspektive kommentiert der Agenturhund Jolie beim Blog von eloquenza pr unter www.pr-mit-biss.de die Trends und Entwicklungen im Geschäft mit der Kommunikation.

"Seit nunmehr fast sieben Jahren beraten wir Kunden aus aller Welt und unterstützen sie bei der Optimierung ihrer Kommunikationsstrategien. Da gehört Social Media heute als Tool natürlich dazu", erklärt Svenja Op gen Oorth, Geschäftsführerin bei eloquenza pr. "Blogs erfüllen mittlerweile eine wichtige kommunikative Funktion in unserer Gesellschaft. Je nach Geschäftsfeld, Unternehmensart und anvisierter Zielgruppe sind dabei Inhalte, Aufbau und Zielsetzungen der Blogs sehr unterschiedlich."

Bei pr-mit-biss.de bleiben die Postings thematisch immer nah an der Ausrichtung der Agentur: IT, Marketing und natürlich PR- und Kommunikationstrends bilden die vorrangigen Themen. Egal ob IT-Sprache, Social Communities, Wahlkampf, Werbekampagnen oder die Angewiesenheit der heutigen Gesellschaft auf die Technik - Jolie stöbert sich ausgiebig durch jedes Thema.

Basierend auf einem soliden Informationswert nimmt sich pr-mit-biss.de aber selbst erstmal nicht zu ernst, sondern möchte unterhalten und eine Plattform zum spielerischen Gedankenaustausch schaffen. Mit der Agenturhündin Jolie als Bloggerin findet die Agentur hierfür das optimale Medium. "Jolie verbringt den ganzen Tag in der Agentur - da lässt sich mit der Zeit ein großes kommunikatives Know-How gar nicht vermeiden", schmunzelt Op gen Oorth. "Gleichzeitig beobachtet Jolie aber das geschäftige Treiben aus einer anderen Perspektive und kann mit diesem gewissen Abstand vieles auch mal kritischer und ironisch beleuchten."

eloquenza pr gmbh

eloquenza pr bietet Unternehmen umfassende Services rund um die Kommunikation an. Dazu gehören neben strategischer Beratung und Konzeption die Bereiche Corporate, Presse, Online, Event, Internal und Investor Relations. Im Fokus stehen dabei maßgeschneiderte, zielgerichtete und kosteneffektive PR-Maßnahmen. eloquenza pr betreut Kunden wie beispielsweise Akamai Technologies, Ariba Inc., Ingres, Jaspersoft, Sybase, Sybase 365, Webtrends Inc., SDL TRADOS Technologies, die Fachmesse komma und die LGH GmbH. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.eloquenza.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

www.moluna.de –Trendthema Puzzle als eigene Kategorie!

, Freizeit & Hobby, Moluna GmbH

Der große Hit auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2017 hat viele Besucher überrascht: Ein Trend in diesem Jahr – PUZZLEN! Was kurz nach unseren...

10. Oster-Tanzgala - Weltklasse Tanzsport am 15. April 2017 in Bad Harzburg

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Tanzsport in Bad Harzburg hat beim Casino-Tanzclub Rot-Gold e.V. seit 50 Jahren Tradition. So veranstaltet der Verein bereits seit mehr als 48...

Besucherrekord in den Bensheimer Bädern

, Freizeit & Hobby, GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft

2016 war ein erfolgreiches Jahr für die Bensheimer Bäder, die von der GGEW AG betrieben werden. Das Basinus-Bad kann einen Besucherrekord vermelden....

Disclaimer