So schön kann Abfall sein

elho startet allererste Multimedia-Kampagne

(lifePR) ( RG Tilburg, )
Das niederländische Unternehmen elho möchte in diesem Jahr seine Kernkompetenz – nachhaltig produzierte Kunststoffgefäße aus recyceltem Kunststoff – den Konsumenten näherbringen und getreu ihres Slogans „Give Room to Nature“ möglichst viele Menschen dazu inspirieren, mehr Grün in ihren Alltag zu integrieren. Ab dem 08. April 2019 startet dazu die allererste multimediale elho-Kampagne „So schön ist Abfall“ inklusive TV-Spots.

Kaum einem Konsumenten ist bekannt mit wie viel Engagement sich elho dem Thema Nachhaltigkeit widmet. Für die niederländische Marke ist es eine Selbstverständlichkeit alle Produkte so nachhaltig wie möglich in Tilburg zu produzieren: Bereits 63 Prozent, der mehr als 30 Millionen jährlich hergestellten Produkte, werden mit 100 Prozent Windenergie aus recycelten Abfallprodukten wie Kunststoffverpackungen oder PET-Flaschen produziert – bis 2020 sollen es 100 Prozent der Produkte sein und somit eine vollständige Kreislaufwirtschaft entstehen.

„Wir bei elho wagen in unserer 55-jährigen Geschichte nun einen neuen Schritt: Mit unserer Kick-Off-Medienkampagne ‚So schön ist Abfall‘ haben wir die Chance unseren Kunden in anschaulichen Bildern näher zu bringen, worauf wir besonders stolz sind – dass unsere Produkte größtenteils aus Recycling-Kunststoff hergestellt werden. Auch dass wir bei der Energieerzeugung Vorreiter sind und unsere Produktionsstätte in Tilburg zu 100 Prozent durch unser eigenes Windrad betrieben wird, können wir im Rahmen unserer allerersten Kampagne kommunizieren und unseren Bekanntheitsgrad damit weiter steigern. Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir auf diese Weise den Konsumenten dabei helfen, die Natur in die eigenen vier Wände zu holen und dazu inspirieren, das Grün in ihrer Umgebung mehr denn je zu genießen.“, so Melanie Meskers, Chief Creative Officer der elho Group.

Um die Verwendung von recyceltem Material zu verdeutlichen, fungieren im Rahmen der neuen Multimedia-Kampagne „So schön ist Abfall“ die neue GREENVILLE Kollektion sowie der Klassiker und Bestseller CORSICA FLOWERBIDGE als stilvolle Beispiele. Mit Hilfe der beiden Produkte zeigt elho im jeweiligen TV-Spot, wie aus Abfallprodukten moderne Design-Gefäße entstehen, die wiederum Platz für Grünpflanzen bieten und somit für ein glücklicheres, gesünderes und energievolleres Leben sorgen. In mehreren, kurzen Sequenzen wird sowohl die Herstellung, das Design als auch die Funktion der Produkte veranschaulicht und den Konsumenten näher gebracht.

Die beiden TV-Spots zu den Kollektionen GREENVILLE und CORSICA werden in den Kalenderwochen 15 bis 20 in bekannten Fernsehsendern wie SAT 1, ProSieben oder VOX ausgestrahlt und zusätzlich zusammen mit Plakatmotiven über YouTube und die Social Media Kanäle von elho gestreut, um eine möglichst große Reichweite zu erzielen.

Give Room to Nature

Das Motto von elho „Give Room to Nature“ soll die Leidenschaft der Marke für die Natur ausdrücken: Grün ist gesund, sorgt für neue Energie und ein besseres Wohlbefinden. In jeder Hinsicht hat sich elho der Natur verschrieben und es sich zur Mission gemacht, Wege zu finden, um mehr Grünpflanzen in den Alltag zu integrieren. Die Produkte von elho erleichtern es, die Natur in das eigene Zuhause zu holen und unterstützen dabei, dass sich diese auch voll und ganz entfalten kann.

Das belegen auch die Fakten:
1. 6.000.000 kg Abfall bekommt ein neues Leben: Jedes Jahr nutzt elho rund 6.000.000 kg Recycling-Kunststoff zur Herstellung ihrer hochwertigen Design-Produkte.
2. elho geht jedes Jahr einen Schritt weiter: Die verwendeten Rohstoffe bestehen zu knapp 70 Produzent aus Recycling-Kunststoff, bis 2020 sollen es 100 Prozent sein.
3. 100 % eigene Windkraft: Die Produktion in den Niederlanden wird vollständig über ein eigenes Windrad auf dem Unternehmensgelände mit Strom versorgt.
4. Entworfen und hergestellt in den Niederlanden: Der Großteil der Produkte wird im niederländischen Tilburg entworfen und hergestellt.
5. Langlebig und hochwertig: Alle Produkte sind so konzipiert, dass sie langlebig sind und der hochwertige sowie witterungsbeständige Kunststoff für dauerhafte Freude sorgt.
6. Kein Abfall mehr: Alle Produkte von elho können wieder recycelt werden.