Orangenes "o" ersetzt großen Ring

Elero ist Technik- und Premiummarke der Nice-Firmengruppe

(lifePR) ( Beuren, )
Vor fast 50 Jahren entwickelte elero - damals noch eine kleine Handwerksfirma - den ersten Rohrmotor. Damit war der Grundstein für die Automatisierung von Rollläden und Sonnenschutzanlagen gelegt. Heute gilt der Hersteller als einer der größten der Branche. Mit technologischen Pionierleistungen und innovativen Lösungen erregt elero immer wieder Aufmerksamkeit. Im März 2013 stellte sich das Unternehmen als Marke neu auf: mit einem überarbeiteten Logo und einer klaren Positionierung als Technik- und Premiumzweig innerhalb der Nice-Gruppe.

Seit September 2011 steht elero unter dem Dach des italienischen Herstellers für Antriebstechnik. "Durch den Zusammenschluss sind wir hervorragend für die Zukunft gerüstet und haben einen starken Partner an der Seite, mit dem wir unsere Marktposition weiter ausbauen können", erklärt elero-Geschäftsführer Jochen Lütkemeyer. Von der Übernahme haben seither beide Seiten gleichermaßen profitiert. Die Produktportfolios stehen nicht in direkter Konkurrenz zueinander, sondern ergänzen sich. Elero ist vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz stark und kann auf ein dichtes Netz an Handwerkspartnern zurückgreifen. Die Nice-Gruppe erzielt einen Jahresumsatz von 275 Millionen Euro, 65 Millionen davon erwirtschaftet elero - Tendenz weiter steigend.

Elero macht sich seit Jahren mit innovativer, maßgeschneiderter und nutzerfreundlicher Technik einen Namen. Der deutsche Hersteller setzt gezielt auf Technologie und höchste Produktqualität 'Made in Germany' - Nice dagegen ist eher designorientiert. Mit dem Markenrelaunch will elero seine Ziele, Stärken und Aufgaben innerhalb des Gesamtkonzerns noch deutlicher betonen. "Wir entwickeln uns zu einer führenden, global agierenden Marke im Bereich Antriebe und Steuerungen für intelligente, nachhaltige Hausautomation und Industrieanwendungen", erklärt Lütkemeyer. Bei aller internationaler Ausrichtung versteht sich elero jedoch stets als vertrauensvoller Partner des Fachhandwerks, mit dem man gemeinsam immer wieder individuelle Lösungen findet.

Nach vielen Jahren verabschiedete sich elero im März 2013 vom bisherigen Logo und stellte sein neues Markenzeichen vor. Geblieben ist die Farbe Orange, nun kombiniert mit dunkelgrau statt bisher schwarz. Neu ist die schlichte, zeitlose Schriftart. Der orangene Ring, der für die rotierende Bewegung steht, versteckt sich jetzt dezent im letzten Buchstaben des Markennamens.

Weitere Informationen gibt es unter www.elero.de