Montag, 23. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 684665

SWISS geht mit neuer Kids-Website von Elements of Art an den Start

Angeschnallt und abgehoben

Mönchengladbach, (lifePR) - Alle Mann an Bord! Ab sofort wartet unter www.swiss.com/kids ein neues großes Abenteuer auf kleine Entdecker: Eine aufregende, interaktive Welt rund um das Fliegen, SWISS und die beiden Helden Bernie und Lexi sorgt für Höhenflüge in der jungen Zielgruppe – und das selbstverständlich auf allen stationären und mobilen Geräten.

Seit 2015 bietet die größte Schweizer Fluggesellschaft in Zusammenarbeit mit Elements of Art (EoA) unter dem Label „SWISS Kids“ passgenaue Services für alle Familienmitglieder an. In einem nächsten Schritt hat die Mönchengladbacher Spezialagentur für Kinder- und Familienmarketing nun die responsive Website, die die digitale Heimat des SWISS Familienprogramms ist, einem umfangreichen Relaunch unterzogen.

Größte Neuerung zur vorherigen Seite: das Plus an Interaktivität. Eingebettet in eine kindgerechte Rahmengeschichte können sich junge Flug-Fans hier spielerisch und edukativ über Themen rund ums Fliegen informieren und ihr Wissen im kniffligen Quiz unter Beweis stellen. Noch nicht alles klar? Dann haben die Kids die Möglichkeit, eigene Fragen einzusenden, die von der Redaktion beantwortet werden. Darüber hinaus können sie lustige Online-Games spielen oder tolle Basteltipps nachbauen. Wechselnde Gewinnspiele warten auf glückliche Gewinner und spannende Videos erzählen von Bernies und Lexis Erlebnissen.

Elements of Art hat 2015 zum Start des Programms für Swiss International Air Lines bereits die beiden Identifikationsfiguren Bernie und Lexi sowie erste Produkte und eine passende Microsite konzipiert und umgesetzt. „Wir freuen uns, dass wir für SWISS das Familienprogramm weiter voranbringen dürfen. Die Touchpoints ,Flughafen‘ und ,Flugzeug‘ haben wir mit zahlreichen Service-Angeboten wie einem eigenen Familien-Check-in, coolen Events und Bordprodukten für alle Altersgruppen bereits optimal abgedeckt. Durch den Relaunch der Website erreichen wir die Kids nun auch über die Reise hinaus im eigenen Zuhause noch besser, indem wir sie aktiv mit einbinden“, sagt Erik Winterberg, Geschäftsführer von Elements of Art.

Mit dem umfangreichen neuen Angebot, das laufend erweitert wird, unterstreicht die Airline einmal mehr ihren Claim für Familien: Auf in ein entspanntes Abenteuer!

Über SWISS

Swiss International Air Lines (SWISS) ist die nationale Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bedient ab Zürich und Genf weltweit 103 Destinationen in 48 Ländern. Mit einer Flotte von 92 Flugzeugen befördert SWISS jährlich mehr als 16 Millionen Passagiere. Als nationale Fluggesellschaft der Schweiz mit 8.245 Mitarbeitenden steht SWISS für deren traditionelle Werte und verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität. SWISS ist Teil der Lufthansa Group und Mitglied der Star Alliance, dem weltweit größten Netzwerk von Fluggesellschaften.

Elements of Art GmbH

Die Full-Service-Agentur Elements of Art GmbH mit Sitz in Mönchengladbach gehört zu Deutschlands führenden Agenturen für Familienmarketing. Seit 1998 setzt EoA Produkte für über 50 Marken in zahlreichen Projekten spannend und unterhaltsam in Szene und verleiht ihnen einen unverwechselbaren Charakter mit nachhaltiger Wirkung. Neugier, Engagement und Erfahrung haben die Mitarbeiter zu Experten für 360°-Erlebniswelten im Kinder-, Jugend- und Familienbereich gemacht - von der Strategie bis zur fertigen Umsetzung. Weitere Informationen zu EoA und zum Thema Kinder-, Jugend- und Familienmarketing unter www.eoa.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Syrien-Geberkonferenz: Kinder brauchen Chance auf eine bessere Zukunft

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

2018 entwickelt sich zu einem der schlimmsten Jahre in der Syrienkrise. Im Vorfeld der morgen beginnenden Geberkonferenz in Brüssel fordert die...

Ist das Recht eines Kindes, zu spielen, nur ein utopisches Ideal?

, Familie & Kind, Meyer & Meyer Fachverlag & Buchhandel GmbH

„Bewegung macht Spaß“ ist eine Sammlung von mehr als 80 Spielen und deren Varianten für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Das wissenschaftlich...

Roadshow der Diakonie macht am 26. April 2018 an der Staufeneckschule in Salach Station

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 26. April 2018 an der Staufeneckschule in Salach Station. Mitarbeitende der Diakonie in Württemberg...

Disclaimer