Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 153301

Kooperation der ARDEK mit der EK/servicegroup beschlossen

Bielefeld/Hofheim, (lifePR) - Zukünftig werden die Hofheimer Babyspezialisten der ARDEK mit der Bielefelder Mehrbranchenverbundgruppe EK/servicegroup kooperieren. Dies hat die Generalversammlung der ARDEK am 19. März 2010 im Vorfeld der gemeinsamen Ordertage (20./21.03.2010) mit großer Mehrheit beschlossen. Sie folgt damit den Entscheidungen der Aufsichtsräte und Vorstände beider Unternehmen. Der operative Start der Kooperation ist für Mai 2010 geplant.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird das operative Geschäft der ARDEK ausgegliedert und mit der EK-Tochtergesellschaft IGEKA Baby GmbH auf der EK-Plattform in einer neuen GmbH zusammengeführt. "Mit der Kooperation ergeben sich für beide Seiten enorme Vorteile", erklärt Franz-Josef Hasebrink, Vorstandsvorsitzender der EK/servicegroup. Zusammen kommen ARDEK (das Umsatzvolumen der ARDEK beträgt rund 100 Mio. Euro) und IGEKA Baby auf fast 500 Handelspartner mit über 600 Geschäften - die neue GmbH wird damit die Nummer eins im Babymarkt.

Die ARDEK-Vorstände Frank Haensel und Alexander Jelen freuen sich auf die Zusammenarbeit mit der EK/servicegroup: "Die Mehrbranchenverbundgruppe ist der richtige Partner für uns. Mit der IGEKA Baby GmbH gibt es hier bereits Strukturen, die für die Kooperation ideal sind. Gemeinsam können wir unsere Leistungen weiter entwickeln, insbesondere bei den Handelsmarken oder im Importgeschäft."

"Wir freuen uns über das eindeutige Votum der ARDEK-Generalversammlung. In den nächsten Wochen geht es nun in die Details", so die EK-Vorstände Franz-Josef Hasebrink und Bernd Horenkamp sowie die ARDEK-Vorstände Frank Haensel und Alexander Jelen.

"Die Kooperation eröffnet große Potenziale für die aktive Marktgestaltung mit innovativen Konzepten und starken Eigenmarken", so Franz-Josef Hasebrink weiter. Die IGEKA Baby GmbH ist mit ihrem Markenstore-Konzept HappyBaby und den neuen Flächen-Konzepten BabySB und CityBaby-Partner sowie der Handelsmarke ferli erfolgreich. Die ARDEK bringt ihrerseits das Konzept proBaby und die etablierte Marke Oskar's mit in die neue GmbH ein. "Wir sehen für jedes Konzept und auch die Eigenmarken eine Zukunft und investieren weiter in deren Entwicklung", sind sich die Vorstände einig.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine "Zen-Schatztruhe" für Zen-Anfänger und Fortgeschrittene: „Gelebtes Zen – Aufbruch in die Freiheit“

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Zen bezeichnet die Sammlung des Geistes und die Versunkenheit, in der alle dualistischen Unterscheidungen wie Ich und Du, Subjekt und Objekt,...

ARCD: Neuer Präsident auf der 25. Hauptversammlung des Clubs gewählt

, Medien & Kommunikation, ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V.

Gerhard Aldebert neuer Präsident des ARCD Verleihung der Ehrenpräsidentschaft für den scheidenden ARCD-Präsidenten Wolfgang Dollinger Großer...

USA: 1,4 Millionen Dollar für Forschung zur Tabakregulierung in Ostasien

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Das US-amerikanische National Institutes of Health (NIH), die wichtigste Behörde für biomedizinische Forschung in den USA, hat eine Forschergruppe...

Disclaimer