Kevin-Prince Boateng erhält den 1LIVE Sonderpreis

Eintracht-Profi Kevin-Prince Boateng wird am Donnerstag, 7. Dezember 2017, den 1LIVE Sonderpreis entgegen nehmen, wenn die 1LIVE Krone zum 18. Mal in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen wird. Die 1LIVE Krone ist der größte Radiopreis Deutschlands, die Veranstaltung wird am Donnerstag ab 20.15 Uhr live im WDR übertragen.

Boateng, der von der 1LIVE Redaktion für sein Engagement gegen Rassismus mit der Trophäe ausgezeichnet wird, sagte im Vorfeld des Events: „Mit diesem Preis ausgezeichnet zu werden, das heißt, dass die Menschen hinhören und dass es noch viele gibt, denen das Thema wichtig ist. Das ist sehr erfreulich und ich bin glücklich, immer mehr Leute zu erreichen und mit ihnen den Kampf gegen Rassismus fortzusetzen.“

Mit dem Sonderpreis der 1LIVE Krone wurden in den vergangenen Jahren Persönlichkeiten wie der Radio-Talker Domian, die Kult-Hip-Hopper von Fettes Brot, der BAP-Sänger Wolfgang Niedecken sowie die Punkband Pussy Riot ausgezeichnet.