Pressemitteilung Box-ID: 867537

Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA Hamburger Straße 210 38112 Braunschweig, Deutschland http://www.eintracht.com
Ansprechpartner:in Frau Denise Schäfer +49 531 2323045
Logo der Firma Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA
Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA

Luc Ihorst erneut mit Muskelfaserriss - schwere Knieverletzung bei Jannis Kleeberg

(lifePR) (Braunschweig, )
Luc Ihorst hat sich im Heimspiel von Eintracht Braunschweig gegen Waldhof Mannheim am vergangenen Samstag erneut einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Das hat eine MRT-Untersuchung ergeben. Der Angreifer fällt damit voraussichtlich sechs Wochen aus.

Jannis Kleeberg hat im Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft in der Landesliga am vergangenen Wochenende eine schwere Knieverletzung mit einem Außenmeniskusriss erlitten, die in den nächsten Tagen operativ versorgt werden muss. Der 19-Jährige fällt damit rund sechs Monate aus.

„Das sind für uns ganz bittere Nachrichten. Wir wünschen beiden Jungs gute Besserung und einen guten Heilungsverlauf. Luc hatte sich gerade wieder herangekämpft, wir haben ihm extra auch noch eine zusätzlich Trainingswoche gegeben, um kein Risiko einzugehen. Nun ist es eine ähnliche Verletzung an einer etwas anderen Stelle. Für Jannis tut es uns wahnsinnig leid, im Alter von 19 in seinem ersten Jahr im Herrenbereich so eine schwere Verletzung zu erleiden. Er wird von uns jede Unterstützung bekommen, die er benötigt“, betont Eintracht-Trainer Michael Schiele.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten