Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 547738

Virtual Reality und Gamification: Mit neuen Technologien den passenden Nachwuchs finden

Einstieg Corporate Blog

(lifePR) (Köln, ) Den Campus der Wunschhochschule erkunden, obwohl man sich in einer anderen Stadt befindet? Das funktioniert mit einer Virtual-Reality-Brille und den 360°-Campus-Rundgängen des New Yorker Start-ups YouVisit. Neben VR hält auch Gamification, die Nutzung von Spieldesign-Elementen im nichtspielerischen Kontext, Einzug in das moderne Personalmanagement und Recruiting. Einen Einblick in beide Technologie-Trends bietet das Einstieg Corporate Blog. Unter www.einstieg.com/blog schreiben die Experten der Einstieg GmbH regelmäßig über neue Wege im Studenten- und Azubimarketing.

"Die Wirtschaft kann sich von Videospielen einiges abschauen, zum Beispiel das unmittelbare Feedback, das man dort bekommt. Unternehmen geben typischerweise nur einmal im Jahr im Mitarbeitergespräch Feedback. Das ist so, als wenn ich bei 'Angry Birds' erst drei Monate später erfahre, ob ich die Schweine gekillt habe oder nicht", sagt Mario Herger, Gründer von Enterprise Gamification Consultancy und nächste Woche Referent auf dem gamescom congress in Köln im Interview mit Einstieg-Bloggerin Ina Orth. Gamifizierte Kommunikationswege und Lerninhalte sind laut Herger für Unternehmen künftig sogar unverzichtbar, um die Generation Z zu erreichen und erfolgreich durch die Ausbildung zu bringen.

Wer Mario Hergers Vortrag "Serious Games: Einsatz für Personalgewinnung, Recruiting, CSR & Weiterbildung" auf dem gamescom congress am 6. August in Köln hören möchte, hat unter www.einstieg.com/blog die Möglichkeit, eines von drei Kongresstickets zu gewinnen. Zudem werden drei Exemplare seines E-Books "Gamification in Human Resources" verlost. Weitere Informationen zum Blog "Neue Wege im Studenten- und Azubimarketing" gibt es telefonisch unter 0221-3 98 09-30 sowie per E-Mail an blog@einstieg.com.

EINSTIEG GmbH

Die Einstieg GmbH bietet Messen, Bildungsmedien und Beratung für junge Menschen, die den Einstieg in die berufliche Zukunft planen, und unterstützt Unternehmen und Hochschulen bei der Nachwuchssuche. Auf den sieben bundesweiten Einstieg Messen, den regionalen "Berufe live"-Messen, auf Einstieg.com und im Einstieg Magazin informieren sich Jugendliche, Eltern und Lehrer zu Ausbildung und Studium. Die Einstieg GmbH ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Köln.



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von der Natur inspiriert - Fernstudium Konstruktionsbionik

, Bildung & Karriere, Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen

Am Freitag, den 17. Juni findet an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) ein großer Informationstag mit einem umfangreichen...

Dussmann Service erhält Großauftrag von Mobilfunkanbieter Telefónica Deutschland

, Bildung & Karriere, Dussmann Stiftung & Co. KGaA

Das Multidienstleistungs­unternehmen Dussmann Group hat sich einen bundesweiten Großauftrag von Telefónica Deutschland gesichert. Dussmann Service...

Personalratswahlen an der TU Kaiserslautern

, Bildung & Karriere, TU Technische Universität Kaiserslautern

Mitte Mai wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Technischen Universität (TU) Kaiserslautern an die Wahlurnen gebeten, um ihre Stimme...

Disclaimer