MINT-News für Lehrer kostenlos im Abo

Kooperation von Einstieg und Deutsche Telekom Stiftung

(lifePR) (Köln, ) Infos rund um die Studien- und Berufsfelder Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik gibt es alle drei Monate in den "MINT Lehrer-News". Der kostenlose Newsletter, den Einstieg gemeinsam mit der Deutsche Telekom Stiftung herausgibt, richtet sich an MINT- und Berufsorientierungs-Lehrer an weiterführenden Schulen. Interessenten können ihn ganz einfach per E-Mail mit dem Betreff "MINT-News" an lehrer@einstieg.com abonnieren.

In der aktuellen Ausgabe geht es unter anderem um Online-Tests zur Studien- und Berufswahl für Jugendliche. Die Vorteile dieser Self-Assessments, deren Bedeutung in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen hat, liegen auf der Hand: Sie sind am eigenen PC durchführbar, in der Regel kostenlos und nicht sehr zeitaufwändig. Einblick in das spannende Studium der Bionik bietet der Artikel "Abschauen ausdrücklich erwünscht": An der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen in Bocholt lernen Studierende, wie sich die Wunder der Evolution auf die moderne Technik übertragen lassen. Last-Minute-Infos zum Girls' Day am 26. April sowie ein Überblick über die wichtigsten MINT-Wettbewerbe im Frühjahr runden das redaktionelle Angebot ab.

Die April-Ausgabe der "MINT Lehrer-News" steht ab sofort online auf www.einstieg.com/mintnews zum Download bereit. Weitere Infos zum Newsletter und zur Kooperation von Einstieg und der Deutschen Telekom Stiftung gibt es telefonisch unter 0221-3 98 09-30.

Das aktuelle Cover der "MINT Lehrer-News" gibt es als Download unter: www.einstieg.com/presse/einstiegcom/pressefotos.html