Einstieg Abi Magazin sucht das nächste Covermodel

Online-Abstimmung auf www.einstieg.com

(lifePR) (Köln, ) Oberstufenschüler und Abiturienten aufgepasst! Das bundesweit erscheinende Einstieg Abi Magazin holt Euch aufs Cover. Gesucht sind sympathische Schüler, die schon immer mal ihre Modelqualitäten unter Beweis stellen wollten. Interessierte senden ihr Bild bitte per Mail bis Ende Mai an covershooting@einstieg.com. Als Fachjury fungieren vom 3. bis 15. Juni die User von www.einstieg.com, die per Online-Voting ihren Favoriten wählen. Der Gewinner wird dann zum Cover-Foto-Shooting nach Köln eingeladen.

Stefan Moskopp, Chefredakteur des Magazins für Ausbildung und Studium, freut sich schon auf die Bewerber in diesem Jahr: "Wir suchen bereits zum dritten Mal das 'Einstieg Abi Gesicht des Jahres', das dann das Cover der August-Ausgabe zieren wird. Soweit ich weiß, sind wir übrigens das einzige Magazin, das jedes Jahr ein Laien-Model aufs Cover bringt." Im letzten Jahr zierte die 18-Jährige Abiturientin Victoria aus Baden-Württemberg das Cover zum Titelthema "Boombranche Erneuerbare Energien".

Schüler, die das Magazin nicht kostenlos über ihre Schule beziehen, haben die Möglichkeit, die aktuelle Ausgabe bundesweit ab dem 18. Mai in Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen für 3,50 Euro zu erwerben. Weitere Informationen zur aktuellen Ausgabe gibt es unter 0221-3 98 09-30 sowie online auf www.einstieg.com/magazine/.

Erscheinungstermine Einstieg Abi Magazin 2009:

18. Mai 2009
10. August 2009