Mittwoch, 24. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 664745

Über 1.000 Aktive bei der Premiere des Jedermann-Rennens "Dein Tag"

Hannover, (lifePR) - Die Zielvorgabe ist geknackt! Schon gut 24 Stunden vor dem Ende der Online-Anmeldung am Mittwochabend um 23:59 Uhr haben sich mehr als 1.000 aktive Radsportlerinnen und Radsportler für die Jedermann-Rennen „Dein Tag“ im Rahmen des „ProAm 2017“ am kommenden Sonntag angemeldet.

„Die vierstellige Marke war unsere interne Zielvorgabe“, freute sich Veranstalterin Stefanie Eichel von der Agentur eichels: Event: „Wir sind stolz, zu dieser Premiere des neuen Formats schon so viel Vertrauen geschenkt zu bekommen. Wenn jetzt das Wetter noch ein wenig mitspielt, hoffen wir, dass noch einige Kurzentschlossene hinzukommen.“

Am Sonnabend in der Zeit von 15 bis 22 Uhr, und dann am Veranstaltungstag am Sonntag ab 8 Uhr bis jeweils 30 Minuten vor dem Start der jeweiligen Rennen bei der Startnummernausgabe auf dem Trammplatz, können noch Nachmeldungen abgegeben werden.

Am Sonntag erfolgt der erste Start auf dem Friedrichswall unmittelbar vor dem Rathaus um 10:20 Uhr, wenn zum „Stadler-Cup“ die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die 70-Kilometer-Runde gehen. Fünf Minuten später erfolgt der Startschuss zur „HAZ Jedermann-Tour“ über die gleiche Distanz, allerdings ohne Zeitmessung und Wettkampfcharakter. Im Gegensatz zu den anderen Wettbewerben sind hier auch Pedelecs (Fahrräder mit Elektro-Unterstützung) zulässig.
Den Abschluss bildet dann das „Swiss Life Jedermann-Rennen“ über die Distanz von 114 Kilometern. Die Zielankünfte der ersten Aktiven ebenfalls vor dem Rathaus werden gegen 11:50 Uhr (70 Kilometer) bzw. ca. 13:30 Uhr (114 Kilometer) erwartet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihr Grand-Prix-Ticket zum Vorzugspreis!

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Bis zum 31.01.2018 gibt es die Tickets für den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland, der vom 13. bis 15. Juli 2018 auf dem Sachsenring stattfindet,...

Champions gegen Legenden

, Sport, berlin producers Media GmbH

Es ist die ultimative Herausforderung: Fünf Superstars des Wintersports, gemeinsam haben sie mehr als 70 Medaillen bei Olympischen Spielen, Paralympics...

ProAm-Team beim Six Day Berlin!

, Sport, Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Fahrerteam wirbt für Hannovers ProAm beim Berliner Sechstagerennen vom 25. bis 30. Januar im Velodrom. Das erfolgreiche ProAm aus Hannover startet...

Disclaimer