Pressemitteilung BoxID: 490801 (EHLEBRACHT Holding AG)
  • EHLEBRACHT Holding AG
  • Werkstr. 7
  • 32130 Enger
  • Bernd Brinkmann
  • +49 (5223) 185-128

EHLEBRACHT AG: E & Funktionstechnik Holding AG, Ratingen kündigt Abgabe eines Übernahmeangebotes an

(lifePR) (Enger, ) Mit Telefax vom 3. Juni 2014 hat die E & Funktionstechnik Holding AG, Kaiserswerther Str. 115 in 40880 Ratingen, vertreten durch ihren alleinigen Vorstand Herrn Ralf Kesseböhmer uns nachstehende Mitteilung nach § 10 Abs. 5 Satz 1 Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz übermittelt:

"Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 10 Abs. 5 Satz 1 WpÜG mit, dass die E & Funktionstechnik Holding AG ("Bieterin") heute entschieden hat, den Aktionären der Ehlebracht Aktiengesellschaft mit Sitz in Enger ("Ehlebracht AG") anzubieten, ihre auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Ehlebracht AG mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je EUR 1,50 (ISIN: DE0005649107, WKN: 564910) im Wege eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots zu einem Preis von EUR 3,70, jedoch nicht unterhalb des von der BaFin gemäß § 5 WpÜG-Angebotsverordnung festgestellten Mindestpreises, je Stückaktie in bar und im Übrigen zu den in der Angebotsunterlage noch mitzuteilenden Bestimmungen zu erwerben ("Übernahmeangebot")."

Zudem ergibt sich aus der dem Telefax vom 3. Juni 2014 beigefügten Kopie der Veröffentlichung nach § 10 Abs. 1 WpÜG der nachstehende Hinweis zur Dividendenberechtigung der Aktionäre der Ehlebracht AG:

"Die Dividendenberechtigung der aufgrund des Übernahmeangebots zum Verkauf eingereichten Aktien der EHLEBRACHT AG für das Geschäftsjahr 2013 bleibt den einreichenden Aktionären erhalten."

Ferner wird angekündigt, dass die Veröffentlichung der Angebotsunterlage im Internet nach der Gestattung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ("BaFin") unter http://www.ehlebracht-angebot.de erfolgen wird.

Vorstand und Aufsichtsrat der EHLEBRACHT AG werden nach Veröffentlichung der Angebotsunterlage ihre Stellungnahme zum Angebot abgeben.