Eene meene Feierei, 30 Jahre Hexerei!

Am 29. Juli 2010 erscheint im Egmont Ehapa Verlag die Jubiläumsausgabe des Bibi-Blocksberg-Magazins

"Eene meene mei - flieg los, Kartoffelbrei! Hexhex!" Wer bei diesen Zeilen an eine der Schwerkraft trotzende Püreespeise aus dem beliebten Knollengemüse denkt, der hat wahrscheinlich die letzten 30 Jahre verschlafen. Solange schwingt sich nämlich die kleine Hexe Bibi Blocksberg auf ihrem Besen Kartoffelbrei schon in die Lüfte.

Unzählige Menschen sind mit den Hörspielen über das pfiffige Mädchen in Socken und mit wippendem Pferdeschwanz aufgewachsen. Mittlerweile gibt es rund um den Hexenhokuspokus ein eigenes Magazin aus dem Egmont Ehapa Verlag und eine erfolgreiche TV-Serie, die im ZDF ausgestrahlt wird.

Bibi Blocksberg, die von Grimme-Preisträgerin Elfie Donnelly erfunden wurde, ist als Junghexe sozusagen noch in der Ausbildung. Deshalb geht auch mal eine ihrer Hexereien daneben, was oft für Überraschungen sorgt. Zum Glück gibt es da aber noch ihre Mutter Barbara, die Bibi immer wieder mal aus der Patsche helfen muss. Hexereien, Abenteuer, Schule, Freundschaft, Familie - all dies steht im Mittelpunkt der Geschichten aus dem Leben von Bibi Blocksberg, deren 100. Hörspielfolge im Oktober erscheint.

Der Egmont Ehapa Verlag unterstützt am 29. Juli 2010 die große Geburtstagsfeier mit einer Ausgabe des Bibi-Blocksberg-Magazins, die ganz im Zeichen des großen Jubiläums steht. In einer Comicgeschichte feiern die Blocksbergs eine Party, die, wen wundert's, zunächst im totalen Hexenchaos versinkt! Außerdem gibt es eine Riesen-Jubiläumsverlosung und einen Haufen Tipps für die eigene Hexenparty. Dazu jede Menge Spiele, Rätsel, Malvorlagen, Witze und Glückwünsche von Lesern des Magazins. Als Extra gibt es zu dieser Ausgabe ein Set Glitzer-Pompoms, um die Feierlichkeiten tatkräftig unterstützen zu können!

Rezensions- und Verlosungsexemplare sowie das Covermotiv für Ihre Berichterstattung schicken wir Ihnen auf Wunsch gerne zu.