Pressemitteilung BoxID: 679430 (Egmont EHAPA Verlag GmbH)
  • Egmont EHAPA Verlag GmbH
  • Wallstraße 59
  • Ulrike Plessow
  • +49 (30) 20606690

Donald Duck zum Downloaden!

EPK und APK rund um das Jubiläum "50 Jahre Lustiges Taschenbuch" sind jetzt startklar

(lifePR) (Berlin, ) 499 Ausgaben vom Lustigen Taschenbuch plus eine, macht 500. Das ist die Zauberformel vom Lustigen Taschenbuch für 50 glorreiche Jahre. Wir haben Ihnen ein EPK/APK zusammengestellt: In diesem finden Sie u. a. Interviews mit dem Disney Zeichner Andrea Freccero, Grafiker Sigi Hepner, Sammler Christoph Restel. Zudem stellen wir Ihnen Ausschnitte aus einem Disney-Animationsfilm, mit Donald Duck in der Hauptrolle, zur Verfügung. Es gibt Schnittbilder aus der „LTB-Druckerei“ und jede Menge Bildmaterial rund um die Jubiläums-Edition „LTB 499 – der Kolumbusfalter kehrt zurück“ sowie andere Highlights aus dem LTB-Universum.

Egmont EHAPA Verlag GmbH

Die skandinavische Egmont Mediengruppe gehört in Deutschland zu den führenden Anbietern in der Kinder- und Jugendunterhaltung. Mit Sitz in Berlin publizieren Egmont Ehapa Media GmbH und die Egmont Verlagsgesellschaften mbH Magazine und Bücher sowie digitale Angebote. Populäre Marken wie u.a. "Asterix", "Das Lustige Taschenbuch", "Micky Maus-Magazin", "Hanni und Nanni", "Minecraft", "Mia and me", "Sailor Moon", "Detektiv Conan", "Wendy", "Barbie", "Minions" und "Benjamin Blümchen" prägen das erfolgreiche und breite Portfolio. Mit dem Bereich New Business wird das klassische Verlagsgeschäft zukunftsweisend um neue Geschäftsbereiche innovativ erweitert. Die Egmont-Gruppe verlegt Medien in 24 Ländern und ist im Besitz der Egmont-Foundation, die sich vorwiegend der Verbesserung sozialer und kultureller Lebensumstände von Kindern widmet.